Aus dem Thurgau für den Thurgau
Das Startnetzwerk Thurgau wurde im Februar 2013 von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Thurgau, dem Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) des Kantons Thurgau, dem Thurgauer Gewerbeverbandes (TGV) und der Thurgauer Kantonalbank (TKB) gegründet.
«Wir bieten eine unverbindliche und unkomplizierte Erstanalyse der Geschäftsidee, praxisorientierte Seminare zum Thema Firmengründung und -aufbau, gewinnbringende Networking-Plattformen, ein persönliches Coaching für die heisse Phase des STARTs und natürlich ein umfangreiches Netzwerk zu Spezialisten in allen Bereichen und Themen», sagt Janine Brühwiler, Geschäftsführerin des Startnetzwerks Thurgau.
Regelmässige Netzwerk-Anlässe
Alle zwei Wochen veranstaltet das Startnetzwerk Thurgau einen Workshop, ein Webinar oder ein Community-Meetup für die Gründenden. Bei diesen Anlässen können sich die Unternehmerinnen und Unternehmer austauschen, Schwierigkeiten und Erfolge besprechen oder Probleme in Form von Fallbeispielen durchleuchten. «Für dieses Jahr sind bereits spannende Workshops und Webinare zum Thema Datenschutz, Social Media, Versicherungen, Investoren, etc. geplant», sagt Brühwiler. Auch das Datum für das beliebte STARTUp Forum Thurgau 2022 steht bereits fest: Es wird am 30. September 2022 stattfinden.
Den 30. Juni reservieren
Ein weiteres Highlight, bei dem sich eine Teilnahme lohnt, ist der START Grill & Chill am 30. Juni 2022. Auf der Webseite vom Startnetzwerk Thurgau, können alle Informationen zu aktuell geplanten Veranstaltungen abgerufen werden. Das Startnetzwerk Thurgau steht Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern jeden Alters offen. Einzige Voraussetzungen sind, dass eine Unternehmensexistenz im Kanton Thurgau geplant ist oder eine allfällige Unternehmensgründung nicht länger als fünf Jahre her ist.
startnetzwerk.ch