«Einfach, flexibel und individuell»

Patrik Troccoli, was sind die zentralen Aufgaben Ihres Teams?'
Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen mobilezone und unseren Kunden. Unser Ziel ist es, eine erstklassige Kundenerfahrung zu schaffen – vor, während und nach dem Kauf. Wir beraten unsere Kunden, entwickeln individuelle Lösungen und konfigurieren Geräte nach Wunsch. Zudem können wir die Bedürfnisse unserer Kunden auf unserer digitalen Kundenplattform individuell abbilden.
Was zeichnet Ihre digitale Kundenplattform aus?
Unsere Plattform ist das zentrale Tool für Unternehmen, um ihre Mobilität effizient zu steuern. Sie reduziert den Verwaltungsaufwand, optimiert Abläufe und sorgt für volle Kontrolle – einfach, sicher und flexibel. Dank dynamischer Module können Unternehmen genau die Funktionen nutzen, die sie brauchen, sei es ein vordefiniertes Produktsortiment, Verwaltung des Abo-Managements oder die vollständige Implementierung eines Device as a Service-Modells.
Wie integriert mobilezone business neue Technologien?
Neue Technologien sind essenziell für unsere Weiterentwicklung. Wir setzen auf KI-gestützte Abläufe und maschinelles Lernen, um Prozesse zu optimieren und personalisierte Angebote bereitzustellen. Big-Data-Technologien helfen uns, Lösungen noch gezielter auf individuelle Bedürfnisse zuzuschneiden. Gleichzeitig treiben wir Self-Service-Funktionen voran, damit unsere Kunden ihre Anliegen noch effizienter verwalten können.
«Neue Technologien sind essenziell für unsere Weiterentwicklung.»
Wie entwickelt sich die Plattform weiter?
Die Zukunft liegt in intelligenten, personalisierten Lösungen. KI-gestützte Prozesse werden den Bedienkomfort weiter steigern und Abläufe automatisieren. Mit der flächendeckenden Einführung von 5G eröffnen sich neue Möglichkeiten im Device Management, insbesondere durch zusätzliche Funktionen für eine noch effizientere Steuerung mobiler Endgeräte.
Was macht exzellenten Support aus?
Schnelle Reaktionszeiten, vorausschauende Betreuung und eine enge Kundenbindung sind entscheidend. Unser Anspruch ist es, nicht nur reaktiv, sondern auch proaktiv zu handeln. Wir legen grossen Wert auf eine Kommunikation in der jeweiligen Sprache des Kunden, um Vertrauen zu schaffen und Prozesse zu erleichtern.