Zeitlos smart
Freitagvormittag, Gäste aus nah und fern tummeln sich im Vaduzer Städtle. Zwei Personen lassen sich vor der World of Watches von Huber fotografieren. Der Standort gegenüber des Rathauses in Vaduz ist ein beliebtes Fotosujet, da dort zwei kleine Fahnen stehen: eine liechtensteinische und eine schweizerische. Die Tür öffnet sich – jetzt wird Hubers World of Watches Uhrenwelt sicht- und erlebbar.
Von Swatch bis Rolex
Rund 23 Schweizer Luxusuhrenmarken präsentieren sich in der World of Watches auf insgesamt 630 Quadratmetern. Von der praktischen Swatch bis zur sportlich-eleganten Rolex. Ein Paradies für Uhrenfans. Das Shop-in-Shop-Konzept ermöglicht den Uhrenmarken, sich in ihrem eigenen Auftritt zu zeigen. Den Gästen bietet es eine rasche Orientierung. «Wer sich Markenvielfalt wünscht, ist in der World of Watches richtig», sagt Norman J. Huber, der das Familienunternehmen in vierter Generation führt.
Dabei ist Huber längst selbst eine Lifestyle-Marke, die nicht nur Uhren repräsentiert, sondern auch Schmuck und Beautyprodukte. In der World of Watches liegt der Fokus auf ausgewählten Schweizer Uhren. Das Angebot ist beliebt, und dank des mehrsprachigen Teams von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können dort Gäste aus aller Welt beraten werden. Tatsächlich ist man vom breiten Uhrensortiment überrascht, zumal man ein solches eher in einer Grossstadt als im ländlich geprägten Liechtenstein vermutet. Huber trägt somit auch zur Attraktivität des regionalen Wirtschaftsstandorts bei.
Vintage und Handwerkskunst
Eine weitere Besonderheit von Huber findet sich im 3. Stock der World of Watches: Die Vintage Lounge, in der begehrte Uhrenklassiker aus verschiedenen Epochen präsentiert werden. Ein Besuch lohnt sich und ist nach telefonischer Anmeldung möglich.
Neben der Vintage Lounge ist das Uhrenatelier beheimatet. Dort werden Zeitmesser sorgfältig repariert und gepflegt. Die sechs Uhrmacher kümmern sich mit gewohnter Präzision um jede Uhr, ganz unabhängig davon, wo sie gekauft wurde.
Huber kann auf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen. «Familienunternehmen wie Huber sind als Arbeitgeber beliebt, weil sie langfristig agieren», sagt Norman J. Huber. Eine gute Unternehmenskultur sei deshalb besonders wichtig. Für ihn ist die Zukunft klar: kontinuierliche Innovation, hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die besten Markenprodukte und das Festhalten an Werten, die in unsicheren Zeiten besonders gefragt sind – Langlebigkeit, Sicherheit und Werterhalt. «Das sind Qualitäten, die Uhren, Schmuck und Edelsteine seit Jahrhunderten auszeichnen und sie als Preziosen einzigartig machen.»
(Stamm-)Gäste dürfen sich an allen Huber-Standorten auf ein unvergleichliches Einkaufserlebnis und damit auf eine herzliche, ehrliche und fachkundige Beratung freuen. Zeitlos smart eben, wie man es von Huber gewohnt ist.