Stimmen aus dem Team: Leonhard Zeller
Warum arbeitest Du bei Kaufmann Oberholzer?
Weil ich in dieser Firma meine Erfahrung und Fähigkeiten als Holzbaufachmann einbringen kann. Jeden Tag gibt es spannende Herausforderungen und tolle Bekanntschaften.
Was gefällt Dir am besten an Deiner Arbeit?
Die vielseitigen Aufgaben und Tätigkeiten sowie das selbstständige Arbeiten, die Arbeit im gut eingespielten und sehr kollegialen Team sowie der Kontakt zu unseren Kunden und Architekten.
Was sind die grössten Herausforderungen Deines Jobs?
Immer für Vollbeschäftigung unserer Abteilung und gewinnbringende Aufträge zur richtigen Zeit zu sorgen, ist mit den aktuell grossen Materialpreisschwankungen und Lieferfristen eine sehr grosse Herausforderung. Wir offerieren und verkaufen ein Produkt, das in der Regel nur auf einer Besprechung, einem Beschrieb, einer Ausschreibung, einer Skizze oder einem Plan basiert.
Welches Projekt, in das Du involviert warst, war Dein Highlight?
Mein Highlight war ein Grossauftrag für Fassadenelemente in einer Überbauung in Zürich mit 320 Wohnungen. Bei diesem Projekt habe ich die Kunden beraten, Lösungsvorschläge erarbeitet und skizziert sowie dazu entsprechende Angebote ausgearbeitet und akquiriert.
Welchen Hobbies gehst Du in Deiner Freizeit nach?
Trompetenspielen, seit 48 Jahren in der Musikgesellschaft Niederbüren, Männerriege Niederbüren, Velofahren mit meiner Frau, Familie und Enkelkinder.