St.Gallen

Thomann lanciert mobile Hilfe für E-Nutzfahrzeuge

Thomann lanciert mobile Hilfe für E-Nutzfahrzeuge
Volker Albers
Lesezeit: 1 Minuten

Als erste Nutzfahrzeuggarage der gesamten Ostschweiz schickt Thomann Nutzfahrzeuge einen E-Mobilitäts-Spezialisten auf die Strassen. Damit stärkt die Gruppe mit Hauptsitz in Schmerikon ihre führende Rolle im Bereich E-LKWs und E-Transporter.

Text: PD/stz.

«Im Winter 2022/23 waren wir schon die Ersten, die mit rein elektrisch betriebenen Nutzfahrzeugen die ‹eNordkapp-Challenge› erfolgreich gemeistert haben», sagt Thomann-Gruppenleiter Andrea Niggli. «Jetzt sind wir mit unserer E-Serviceoffensive wiederum Pionier», ergänzt er.

Der hochqualifizierte Experte Volker Albers hat sämtliche erforderlichen Schulungen erfolgreich absolviert. Mit seinem speziell ausgerüsteten Einsatzfahrzeug, dem «Pannenblitz», ist er für schwierige Pannenfälle ab Frauenfeld unterwegs – sei es zu den anderen sieben Thomann-Betrieben oder direkt zu den Kunden.

Für die häufigen Herausforderungen mit E-Fahrzeugen sind selbstverständlich alle Betriebe der Thomann-Gruppe qualifizierte Problemlöser. Ob technische Störungen, Ladeprobleme oder Software-Updates – die Spezialisten der Thomann-Gruppe sowie Volker Albers und sein Pannenblitz ermöglichen mobile, schnelle und kompetente Lösungen. Auf Anfrage führt Volker Albers auch Schulungen bei Kunden durch.

«Unser Ziel ist es, E-Mobilität für unsere Kunden noch einfacher und sorgenfreier zu machen», erklärt Andrea Niggli. Der neue E-Service fügt sich nahtlos ins Thomann-Gesamtpaket für E-Mobilität ein, das von der Transportlösung über die Beschaffung, Finanzierung, Ladeinfrastruktur sowie Wartung und Reparatur alle Aspekte beinhaltet.

Auch interessant

Thomann erweitert Nutzfahrzeuge-Gruppe
Ostschweiz

Thomann erweitert Nutzfahrzeuge-Gruppe

Graffiti-Kunst am neuen Show-Truck von Thomann
St.Gallen

Graffiti-Kunst am neuen Show-Truck von Thomann

Knecht übernimmt Thomann
St.Gallen

Knecht übernimmt Thomann