Thurgau

Schlaraffia findet statt

Schlaraffia findet statt
Lesezeit: 2 Minuten

Der Ostschweizer Genuss-Treffpunkt fokussiert in Corona-Zeiten auf das Wesentliche: der Begegnung mit Produzenten und Anbietern von verführerischen Weinen und köstlichen Spezialitäten. Dank dem etwas anderen Messe-Konzept ist es möglich, vom 10. bis 13. März in Weinfelden neuste Kreationen und spannende Spitzenprodukte für den Genuss zu Hause zu entdecken. 63 Aussteller der Schlaraffia präsentieren eine kompakte Übersicht über alles, was den Gaumen erfreut.

2021 war selbst zum Verschiebedatum im Mai noch nicht daran zu denken, dass eine Grossveranstaltung wie die Schlaraffia über die Bühne gehen könnte. Deshalb fand die Messe damals als grosses Novum in der Ostschweiz rein virtuell statt.

Doch dieses Jahr wird es erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie und derer Einschränkungen wieder möglich, dass sich Genussmenschen in Weinfelden live mit Produzenten und Händlern austauschen und deren Produkte degustieren können.

Die zuständigen Stellen des Kantons haben die Bewilligung für die Durchführung einer Schlaraffia «Special Edition» vom 10. bis 13. März 2022 erteilt. Um das finanzielle Risiko aller Beteiligten zu minimieren, findet die Messe dieses Mal ausschliesslich im Kongresszentrum Thurgauerhof statt.

Auf die kostenintensive Zeltinfrastruktur sowie auf die Showküche muss verzichtet werden.

Kompakte Übersicht über Genussprodukte aus nah und fern

Das etwas andere Veranstaltungs-Konzept sieht eine Reduktion auf das Essenzielle, nämlich der Begegnung des interessierten Publikums mit Genussprodukten aus nah und fern und deren Anbietern, vor.

Über 60 der beliebten und renommierten SchlaraffiaAussteller präsentieren an kleineren Standeinheiten im Thurgauerhof einzigartige Trouvaillen und Köstlichkeiten. Genießerinnen und Geniesser sind herzlich dazu eingeladen Weine, Getränke und Delikatessen zu degustieren.

Die Produzenten und Händler geben gerne Auskunft zu den hochwertigen Genuss-Produkten. Für den grossen Hunger bieten ausgesuchte Schlaraffia-Gastropartner zudem kulinarische Geschmackserlebnisse an: In den renommierten Weinfelder Partner-Restaurants gibt es spezielle SchlaraffiaThemenkarten oder die beliebten Schlaraffia-Diners.

2G+ und Ticketbuchung im Vorfeld

Das Schutzkonzept geht bisher von einer 2G+ Beschränkung aus. Der Zutritt zum Messegelände ist nur geimpften und genesenen Personen (ab 16 Jahren) möglich, die zusätzlich ein negatives Testresultat vorweisen können.

Personen, deren vollständige Impfung, Auffrischimpfung oder Genesung nicht länger als vier Monate zurückliegt, sind von der Testpflicht ausgenommen. Der Zutritt ist nur mit einem gültigen Covid-Zertifikat und einem Identitätsnachweis mit Foto möglich.

Unter schlaraffia.ch können sich Besucher über die dann aktuell gültigen Schutzmassnahmen informieren. Ausserdem sind die Personenkapazitäten in den Räumlichkeiten des Thurgauerhofs beschränkt.

Besucher sind deshalb dringend dazu aufgerufen, ihren Besuchs-Slot bereits im Vorfeld online unter www.schlaraffia.ch zu buchen.

Auch interessant

Schlaraffia mit mehr Besuchern als im Vorjahr
Thurgau

Schlaraffia mit mehr Besuchern als im Vorjahr

Schlaraffia 2024: Ostschweizer Treffpunkt für Genuss
Thurgau

Schlaraffia 2024: Ostschweizer Treffpunkt für Genuss

Ostschweizer Genuss-Treffpunkt ist zurück
Thurgau

Ostschweizer Genuss-Treffpunkt ist zurück