Schlaraffia begeistert mit vielfältigem Genuss-Mix

Text: PD/stz.
Knapp 11'000 Besucher genossen die Atmosphäre sowie die vielfältigen Produkte der Schlaraffia-Aussteller. Damit liegen die Besucherzahlen der 24. Ausgabe der Schlaraffia knapp unter dem Vorjahr (11'500 Besucher). Die Aussteller zeigten sich überaus zufrieden mit dem sehr interessierten Publikum.
Vielfältige Aussteller
Die rund 130 Produzenten und Händler boten an der Schlaraffia 2025 mit Weinen, Spirituosen, Delikatessen, Genussprodukten, Spezialitäten und einer Zigarren-Lounge ein umfangreiches Genuss-Erlebnis. An zahlreichen Ständen konnten Neuheiten entdeckt und degustiert werden. Hierzu gehören auch Produkte von 17 Ausstellern, die zum ersten Mal an der Schlaraffia dabei waren.
Der diesjährige Aussteller-Mix (47 % Wein, 53 % Food, weitere Getränke und Dienstleistungen) ist eine Premiere in der Schlaraffia: Noch nie zuvor war der Anteil von Nicht-Wein-Ausstellern höher als der Anteil an Ausstellern mit Weinen.
Viel Abwechslung auch im Rahmenprogramm
Vielfältig präsentierte sich auch das Programm in der Showküche der Schlaraffia 2025. Nebst diversen Kochshows mit Thurgauer Gastronomen erhielten Besucher bei der Vorführung von Caspar Cotting vom Bio-Beck Lehmann die Möglichkeit, live mitzuerleben, wie mit Natursauerteig gebacken wird.
Winzer Michael Broger führte die Besucher ins «Einmaleins» der Wein-Degustation ein. Und am Sonntag fand für die jüngsten Messebesucher das Mitmachformat «Schlaraffia Kids» unter der Leitung des Chinderhuus Weinfelden statt.
Das Messe-Restaurant vom Schloss Seeburg, Kreuzlingen, und der Krone am See, Altnau, mit einem feinen à-la-carte-Angebot sowie die TKB-Lounge, geführt vom Lions-Club Weinfelden-Mittelthurgau, rundeten die Schlaraffia 2025 ab. Außerhalb des Messegeländes konnten bei den mitwirkenden Weinfelder Gastbetrieben zudem feine Schlaraffia-Diners genossen werden.