Geberit auf der Shortlist der BoSW 2022
Insgesamt wurden durch die 100-köpfige Jury 351 Einreichungen nach den jeweiligen Kriterien der Kategorien bewertet. 78 Projekte haben es in mindestens einer Kategorie auf die Shortlist geschafft. Dazu gehört auch die Geberit AG aus Rapperswil-Jona, die mit der Zürcher Agentur Wundermann Thompson eine Onlinekampagne für ein Dusch-WC realisiert hat.
Die Herausforderung bei diesem Projekt war, einen nackten «Hintern» auf Social Media zu zeigen, ohne, dass dieser von den strengen Bilderkennungsprogrammen zensiert wird. Gelöst wurde das Problem mit «Handbutts», also zwei Händen, die einen Po nur imitieren.
Die Geberit-Kampagne und die weiteren 77 Digital-Projekte zählen zu den besten des Jahres und dürfen auf weitere Auszeichnungen an der Award-Night hoffen: Bronze, Silber oder Gold in den jeweiligen Kategorien. Die Projekte, die für den prestigeträchtigen Titel «Master of Swiss Web» nominiert sind, werden am 10. März bekannt gegeben.
Die detaillierte Shortlist für die Best of Swiss Web Awards 2022 finden Sie hier: https://www.bestofswissweb.swiss/bosw/hall-of-fame
Mit der Bekanntgabe der Shortlist startet auch der Ticketverkauf. Neben regulären Tickets haben Interessierte die Option, ganze Tische für jeweils zehn Personen zu buchen. Eine frühzeitige Reservation ist empfohlen, da der Anlass erfahrungsgemäss schnell ausgebucht ist. Tickets sind erhältlich auf www.bestofswissweb.swiss.