Wie sieht die Zukunft des Handels aus?

Text: pd
Die zunehmende digitale Transformation führt zu einer immer engeren Verzahnung zwischen Handels- und Technologieunternehmen. Kaum ein Handelsbetrieb kann heute noch auf moderne Retail-Technologien verzichten.
Deshalb werden Unternehmensvertreter aus namhaften Handels- und Technologieunternehmen zusammengebracht, um einen Blick in die Zukunft der Retail Technologien zu werfen. Ziel ist es, eine Schnittstelle zwischen Forschung, Handels- und Technologieunternehmen zu schaffen und uns gemeinsam von State-of-the-Art-Technologien überzeugen zu lassen.
Mehr Infos zum Event und unseren Speakern finden Sie unter: hsg-retail-tech.ch. Seien Sie schnell und sichern Sie sich noch bis zum 21. Februar die Early-Bird Tickets zu einem vergünstigten Preis. Tickets erhalten Sie über die Website hsg-retail-tech.ch oder kontaktieren Sie direkt bei Andreas Hauschke (andreas.hauschke@unisg.ch).
Zu den Unternehmen und Speakern zählen unter anderem:
- SAP (Stefan Binkowski – Vice President Retail & Wholesale Advisory, Middle & Eastern Europe & Britta Schwab – Senior Industry Advisor Consumer Products & Retail),
- AWS (Alberto Menegazzi – Head of SMB Central Europe),
- Google (Yves Mäder – Google Marketing Platform Lead Austria & Switzerland),
- Meta (Jin Choi – Meta Group-Director DACH - Retail, Fashion & Luxury, Entertainment & Media, Tech-Telco, Switzerland),
- Zühlke Engineering AG (Alex Bögli – Group Head Emerging Technologies & Markus Henschel – Principal Low Code Consultant),
- On (Ornella Byland – Paid Display & Video Manager),
- Swiss Re ( Evangelos Avramakis – Leiter Foresight, Intelligence & Development),
- University of St.Gallen (Prof. Dr. Thomas Rudolph – Direktor, IRM-HSG),
- TikTok (Alexia C. Nuessli – Regional Sales Leader DACH, Central Europe & Israel & Mirco Hecker – Brand Partnerships Lead Switzerland)
- Snowflake (Paul Winsor – Head of Industry GTM, Retail & CPG, EMEA & APAC)
Panels gibt es unter anderem zu:
Aktuelle Trends im Social Commerce:
- Gucci (Maria von Scheel-Plessen – Director EMEA),
- LIVEBUY (Alex von Harsdorf – CEO),
- Migros Online (Dr. Andrea von Kaenel – CMO),
- Google (Livia von Mitschke-Collande – Industry Leader Retail)
GenAI und Metaverse im Handel:
- Swisscom (Tina Werro – Head of Outpost Innovation Programs),
- FALKE (Simon Falke – Head of Key Account),
- Salesforce (Nino Bergfeld – Director, Industry Advisor Retail),
- IBM Consulting (Dr. Axel Nitschke – Partner, Leader Retail & Consumer Industries)