Weber und Pazeller steigen bei Mitipi ein
Text: stz.
Diese Entwicklung folgt auf den Gewinn des europäischen Sicherheitspreises 2024, den die Mitipi AG für ihre präventiven Sicherheitslösungen, insbesondere den Anwesenheitssimulator «Kevin», erhalten hat. «Kevin» wird von zahlreichen Polizeikorps in der Schweiz und den USA geschätzt und hat sich als wirkungsvolles Werkzeug zur Einbruchsprävention in Privathaushalten etabliert. Mit der neuen Partnerschaft plant Mitipi, diese präventive Wirkung auf den Industrie- und Immobiliensektor auszuweiten.
Patrick Cotting, CEO der Mitipi AG, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: «Der Einstieg von Maurice Weber und Andreas Pazeller ist ein wichtiger Schritt, um die Einbruchsprävention durch KI-gestützte Lösungen auch im Industriebereich voranzutreiben. Gemeinsam schaffen wir Mehrwert für Unternehmen, die auf modernste, effektive und datenschutzkonforme Sicherheitslösungen setzen.»
Mitipi plant, gemeinsam mit den neuen strategischen Teilhabern ihre Sicherheitslösungen gezielt im Businessbereich zu stärken und Unternehmen innovative Schutzkonzepte anzubieten. Die Freiburger setzen dabei auf die Integration von künstlicher Intelligenz und modernsten Technologien, um umfassende Sicherheit für alle Lebensbereiche zu gewährleisten.
Die Partnerschaft mit der Weber-Gruppe unterstreiche das Vertrauen in die Innovationskraft und das Wachstumspotenzial des Unternehmens und markiere einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, teilt das Unternehmen mit.