W+P Weber und Partner stellt sich mit Holdingstruktur neu auf
Text: pd
Das Dach der neu formierten Gruppe wird von Maurice Weber, dem Unternehmensgründer, geleitet. Weber bringt viel Erfahrung und Führungskompetenz in die Position ein und wird dazu beitragen, die Strategie und Entwicklung der ganzen Unternehmensgruppe voranzutreiben.
Für das Schweizer Geschäft wird die W+P Weber und Partner AG, unter der gemeinsamen Leitung von Manuel Herrero und Andreas Pazeller, verantwortlich sein. In diesem Bereich geht es weiterhin um den Industriebau und die Logistik- sowie Betriebsplanung. Im Zentrum steht die Konzeption, Projektierung und Realisierung von cleveren und nachhaltigen Industriebaulösungen.
Herrero und Pazeller sind seit Jahren in der Geschäftsleitung und bringen fundierte Kenntnisse des Schweizer Marktes mit.
Internationalisierung wird vorangetrieben
Die internationale Präsenz und das internationale Geschäft des Planungs- und Baubereichs wird von der W+P Weber und Partner GmbH, geleitet von Manuel Strauch, abgedeckt. Strauch hat einen Hintergrund in der globalen Geschäftsentwicklung und wird sicherstellen, dass die W+P Weber und Partner GmbH ihre Aktivitäten auf dem internationalen Markt weiter ausbaut. Hauptsitz der GmbH ist Friedrichshafen.
Der dritte Geschäftsbereich – die W+P Immobilien AG unter der Leitung von Sebastian Offergeld – wird sich auf den Immobiliensektor konzentrieren und das eigene Immobilien-Portfolio weiter ausbauen. Offergeld verfügt über eine langjährige Expertise in der Immobilienbranche und wird die W+P Immobilien AG schrittweise ausbauen.
Direktinvestitionen in Unternehmen
Schliesslich wird die W+P Beteiligung AG, unter der gemeinsamen Leitung von Manuel Herrero und Andreas Pazeller, in vielversprechende Unternehmen und Start-ups investieren. Dieser Bereich stellt einen wichtigen Teil der strategischen Ausrichtung der W+P Weber und Partner dar, da das Unternehmen sein Engagement in innovative Technologien und zukunftsweisende Geschäftsmodelle verstärken möchte.
Mit der Robotik Spezialistin KEMARO AG oder der eenfinity schweiz ag, die moderne Energielösungen für zukunftsbewusste Unternehmen ermöglicht, gehören bereits zwei bekannte Unternehmen zum Portfolio. Die Holdingstruktur ermöglicht eine klare Fokussierung auf die spezifischen Geschäftsbereiche und schafft Synergien.