Ostschweiz

«Rhinfluencer» werben für das Rheintal

«Rhinfluencer» werben für das Rheintal
Schätzt den Zusammenhalt im Team - Rhinfluencer Afrim Ibrahimi von Lütolf Spezialitäten AG.
Lesezeit: 2 Minuten

Drei Rhinfluencer geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und präsentieren das St.Galler Rheintal als attraktiven Lebens- und Arbeitsraum. Ihre individuellen Statements zeigen, wie vielfältig die Rheintaler Arbeitswelt ist und was das Rheintal so lebenswert macht. Mit einer grenzübergreifenden Kampagne werden Fachkräfte auf das St.Galler Rheintal als absoluten Place-to-be aufmerksam gemacht.

Text: pd

Wenn Monika Betschart begeistert in die Kamera spricht und beschreibt, dass das Rheintal eine Region voller liebenswerter Menschen ist, und sie es liebt, im Rheintal zu leben und zu arbeiten, so ist das absolut authentisch und echt. Monika Betschart kümmert sich bei der GK Grünenfelder AG in Kriessern um das Personal und die Buchhaltung. Wie die anderen Rhinfluencer wurde sie in einem Online-Voting von der Bevölkerung gewählt. Der Wettbewerb verlief über drei Etappen, wobei in der ersten Etappe die Mitarbeiter aus Rheintaler Unternehmen dazu aufgerufen wurden, sich mit einer Videobewerbung vorzustellen. Insgesamt 35 Bewerbungsvideos wurden eingereicht. In der zweiten Etappe wurden sechs Videos von einer Jury ausgewählt, auf der Website veröffentlicht und an der RHEMA Rheintalmesse vorgestellt. Dabei war das Publikum zum Online-Voting aufgerufen. Das Engagement mit über 2100 Stimmen war grossartig.

«Das Rheintal ist so einmalig wegen seinen Menschen», Rhinfluencerin Monika Betschart von GK Grünenfelder AG.
«Das Rheintal ist so einmalig wegen seinen Menschen», Rhinfluencerin Monika Betschart von GK Grünenfelder AG.

Videos der Rhinfluencer im Social Media-Style

Ab sofort sind die Videos der Rhinfluencer auf der Website von RHEINTAL.COM zu sehen. Unterhaltsam, dynamisch und informativ. Sie gewähren authentische und überzeugende Einblicke in ihre beruflichen Tätigkeiten, und zeigen, was sie motiviert, und warum aus ihrer Sicht das Rheintal so grossartig ist. Die Rhinfluencer sind Monika Betschart von GK Grünenfelder AG in Kriessern, Afrim Ibrahimi von Lütolf Spezialitäten AG in St. Margrethen und Michaela Hanesch von Jansen AG in Oberriet. Sie alle schätzen es, im St.Galler Rheintal zu leben und zu arbeiten. Was sie voneinander unterscheidet, sind ihre Beweggründe.

Für Afrim Ibrahimi ist es zum Beispiel der Zusammenhalt, den er in seinem Betrieb vorfindet. Dieser ist wichtig, für den ganzen Herstellungsprozess von der Ernte bis zum Verkauf der Produkte. Oder die grenzenlosen Möglichkeiten für Michaela Hanesch, Marketing Managerin bei Jansen AG, die sich ihr im Rheintal bieten. Über mehrere Wochen im Oktober und November werden die Rhinfluencer auf Instagram, Facebook und LinkedIn zu sehen sein. Dies über die Grenzen der Regi-on hinaus. Ob Süddeutschland, Vorarlberg oder die gesamte Deutschschweiz, die Online-Community kann sich auf unterhaltsame und faszinierende Einblicke aus dem vielversprechenden Rheintaler Wirtschaftsraum freuen.

Auch interessant

Hohe Erwartungen, ebensolche Preise
Fokus Rheintal 2024

Hohe Erwartungen, ebensolche Preise

Das «Rhema-Virus» verbreitet sich weiter
Fokus Rheintal 2024

Das «Rhema-Virus» verbreitet sich weiter

Das Rheintal ist auch ein Start-up-Hotspot
Fokus Rheintal 2024

Das Rheintal ist auch ein Start-up-Hotspot

Rhinfluencerin Michaela Hanesch von Jansen AG und Arina Luisa versuchen sich an einem Einbruchtest.
Rhinfluencerin Michaela Hanesch von Jansen AG und Arina Luisa versuchen sich an einem Einbruchtest.

Die Rhinfluencer wurden für die Videos von Arina Luisa besucht und begleitet. Arina Luisa - Shuffle-Tanzlehrerin, Musikerin und Influencerin - ist im St.Galler Rheintal aufgewachsen, und zählt auf Instagram über 230'000 Follower.

Guter Job - gutes Leben

Fachkräfte treffen Entscheidungen auf vielen Ebenen. An erster Stelle stehen aber die Jobmöglichkeiten, die sich ihnen bieten können. Mit über 5600 Firmen verspricht das St.Galler Rheintal eine grenzenlose Auswahl – vom Kleinstbetrieb bis zum Weltmarktführer. Und das Rheintal hat einer der höchsten Anteile an Hightech-Unternehmen in der Schweiz. Dabei beträgt der durchschnittliche Arbeitsweg gerade mal 804 Sekunden. Gute Argumente, vielleicht schon bald im St.Galler Rheintal seinen Lebensmittelpunkt einzurichten.

Auch interessant

Die Big-Business-Player aus dem Rheintal
Fokus Rheintal 2024

Die Big-Business-Player aus dem Rheintal

Vom Einmannbetrieb zum Wassertechnik-Marktführer
Fokus Rheintal 2024

Vom Einmannbetrieb zum Wassertechnik-Marktführer

Die Energie-Pionierin im Herzen des Rheintals
Fokus Rheintal 2024

Die Energie-Pionierin im Herzen des Rheintals