St.Gallen

Quickpac stellt mehr als doppelt so viele Pakete zu

Quickpac stellt mehr als doppelt so viele Pakete zu
Lesezeit: 2 Minuten

Quickpac aus St.Gallen treibt den Ausbau der Haushaltabdeckung weiter voran und erreicht ab 4. Mai rund 2.1 Millionen Haushalte mit ihrer Elektroflotte. Auch das Paketwachstum ist beeindruckend: Im 1. Quartal 2023 stellte Quickpac mehr als doppelt so viele Pakete zu wie im Vorjahresquartal.

Text: pd

Neu erhalten auch Bad Zurzacher, Bieler, Buchser oder Thuner ihre Pakete nachhaltig und leise per Elektroauto. Ab Mai erreicht Quickpac bereits rund 2.1 Millionen Haushalte. Die Haushaltsabdeckung steigt dadurch auf rund 74 Prozent  aller Deutschschweizer Haushalte bzw. 54 Prozent aller Schweizer Haushalte. Geplant bis Ende 2023 ist eine Abdeckung von rund 60 Prozent.

Quickpac-Kunden können neue PLZ-Gebiete ab Anfang Mai aufschalten

Die zusätzlichen Haushalte werden von bestehenden Depots aus erreicht. Matthias Bucheli, Leiter Sales & Marketing bei Quickpac, sagt dazu: «Unsere Kunden wollen ihre Sendungen lieber heute als morgen flächendeckend elektrisch versenden. Dank unserer dynamischen, AI-gestützten Tourenplanung und der Reichweiten-Optimierung unserer E-Flotte können wir unser Einzugsgebiet schnell ausbauen. Mit diesem Ausbau stehen unseren Kunden ab sofort über 20 zusätzliche PLZ-Gebiete in Orten wie Bad Zurzach, Biel, Buchs, Langnau am Albis, Spiez oder Thun zur Verfügung.»

Verdoppelung der Paketmenge

Der Start ins Jahr 2023 ist Quickpac geglückt: Paketmenge und Marktanteil haben sich verdoppelt. Im ersten Quartal 2023 hat Quickpac 1.8 Millionen Pakete zugestellt. Im Vorjahresquartal waren es knapp 900’000. Das entspricht einem Wachstum von 102 Prozent.

Milo Stössel, CEO der Quickpac AG sagt dazu: «Die Verdoppelung der Pakete ist eine fantastische Team-Leistung, auf die ich sehr stolz bin. Es freut mich, dass wir dadurch unseren Marktanteil deutlich steigern konnten. Wir stellen somit bereits 6 von 100 möglichen Paketen in unserem Liefergebiet mit Quickpac zu.»

Weiterer Ausbau von Liefergebiet und Serviceangebot

Quickpac geniesst weiterhin eine stark steigende Nachfrage bestehender und neuer Kunden. Deshalb plant Quickpac die Eröffnung eines neuen Depots in der Südostschweiz und evaluiert weitere Standorte in den Regionen Basel, Lausanne und Genf.

Doch Quickpac investiert nicht nur in Infrastruktur; in den kommenden Wochen findet der Launch von Quickpic, der ersten wirklich nachhaltigen Retourenlösung statt: leise, elektrisch und ohne zusätzliches Retourenetikett!

Auch interessant

Planzer übernimmt Quickpac und Quickmail
St.Gallen

Planzer übernimmt Quickpac und Quickmail

Post soll Quickmail und Quickpac übernehmen
St.Gallen

Post soll Quickmail und Quickpac übernehmen

Quickpac lanciert erste nachhaltige Retouren-Lösung
St.Gallen

Quickpac lanciert erste nachhaltige Retouren-Lösung