Oberwaid neu mit muskuloskelettaler Rehabilitation auf Spitalliste
Text: PD/stz.
«Mit diesem Meilensteinentscheid finden unsere langjährige Expertise, unser Qualitätsausweis und die Versorgungsrelevanz unseres rehabilitativen Angebots endlich die verdiente Anerkennung. Wir freuen uns ausserordentlich, dass sich unsere Investitionen in die Zukunft der Gesundheitsversorgung der Region gelohnt haben und unser Angebot nun allen Patienten offensteht», so Dr. med. Doris Straus, CEO & Klinikdirektorin.
Fokus auf Mobilität und Selbstständigkeit
Die muskuloskelettale Rehabilitation der Oberwaid begleitet Patienten nach Operationen, Unfällen oder anderen Erkrankungen am Bewegungsapparat zurück zur Selbstständigkeit. Das postoperative Rehabilitationsangebot richtet sich primär an Patienten nach Eingriffen an Knie, Hüfte, Schulter und Wirbelsäule. Zudem werden chronische Schmerzpatienten von den Gesundheitsexperten der Oberwaid umfassend betreut.
Dr. med. Matthias Zehringer, Chefarzt muskuloskelettale Rehabilitation, betont die Bedeutung einer gezielten Behandlung: «Nach einem Unfall, einer Wirbelsäulen- oder Gelenkoperation ist es das Ziel, so schnell wie möglich wieder selbstständig und mobil zu werden. Dies ist umso wichtiger, wenn man – wie so oft im höheren Lebensalter – alleine lebt. Die Lebenserwartung steigt, doch die Ansprüche an die Lebensqualität bleiben. Hier kann die Rehabilitation in der Oberwaid einen wertvollen Beitrag leisten.»
Ab sofort können Patienten aller Versicherungsklassen aus der ganzen Schweiz die muskuloskelettale Rehabilitation der Oberwaid in Anspruch nehmen.