St.Gallen

Nüesch weiht Neubau ein

Nüesch weiht Neubau ein
Lesezeit: 2 Minuten
Die Emil Nüesch AG aus Balgach feierte am 1. Juni den Einzug in den neuen Firmensitz mit einem fröhlichen Anlass, bei dem Pfarrer Martin Schmidt eine sehr passende Einsegnung hielt.

Text: Cécile Alge

Die Galerie zum Artikel finden Sie hier.

Das Geschäftsführer-Trio Barbara und Sven Hulsbergen sowie Damon Nett begrüssten die Anwesenden zur Einweihungsfeier ihres neuen Geschäftssitzes an der Wegenstrasse 4b, die trotz des strömenden Regens in grosser Anzahl gekommen sind. Man hatte sogar das Gefühl, dass sie die lockere Atmosphäre im stilvollen Holzgebäude, das von der Rebstein er Firma Schönauer AG entworfen und erstellt wurde, bei diesem Wetter doppelt schätzten.

Auch Barbara und Sven Hulsbergen genossen die aufgeräumte Stimmung ihrer Gäste und hielten ihre Ansprachen auf den ganzen Planungs- und Bauverlauf und den Umzug kurz, knackig und humorvoll. Sie gestanden mit einem Augenzwinkern, dass ihnen diese riesige Hauruckaktion unter anderem Kopfzerbrechen, schlaflose Nächte und angespannte Momente am Familientisch beschert habe. Auch deshalb sei dann der Entscheid gereift, dass es sicher förderlich sei, wenn der Neubau unter einem guten Segen stehen würde.

Witzige Anekdoten von Pfarrer Schmidt

Und weil Hulsbergens ohnehin mit Pfarrer Martin Schmidt von der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons St.Gallen befreundet sind, lag es auf der Hand, dass sie diesen um die Einsegnung ihres Neubaus baten. Das hat er dann auch getan, und zwar äusserst humorvoll. Er zitierte viele Stellen aus dem alten und neuen Testament, in denen neben dem Glauben auch der Wein eine Rolle spielt und erntete damit auch viele Lacher.

Seine Rede beendete er mit dem für den Anlass bezeichnenden Zitat von Michael Gerharz: «Wer Wein trinkt, wird fröhlich. Wer an Gott glaubt, wird selig. Wer an Gott glaubt und den Wein, der wird fröhlich und selig sein.» In diesem Sinne wünschte er der ganzen Belegschaft von Nüesch Weine: «Gott segne euer Haus und alle, die hier gehen ein und aus.»

Auch interessant

Nüesch Weine vor Neubaubezug
St.Gallen

Nüesch Weine vor Neubaubezug

KGV sagt zweimal Ja
St.Gallen

KGV sagt zweimal Ja

Rembrand bei World Media Festivals mit Silber ausgezeichnet
St.Gallen

Rembrand bei World Media Festivals mit Silber ausgezeichnet

Energetisch auf neuestem Stand

Der Neubau der traditionsreichen Weinkellerei besticht einerseits durch seine stilvolle Ästhetik, andererseits durch die Verwendung von heimischen und nah produzierten Materialien. Ausserdem ist das Gebäude energetisch auf dem neuesten Stand. Die Planer haben beim Entwerfen der Fassade, bei der Form und den Materialien des Gebäudes gezielt das Thema Weinbau aufgegriffen und dieses kreativ einfliessen lassen.

So wurde z. B. das Weinfass abstrahiert umgesetzt, nämlich in der Holzfassade mit Rundung, die dem Bau im Bereich des Verkaufs, der Büros und des Eventgebäudeteils eine markante Optik verleiht. Im Eingangsbereich und bei der Umgebung des neuen Firmensitzes wurde das Thema Rebbau umgesetzt und toskanisch angehaucht bepflanzt.

Schönes Eventlokal zum Mieten

Nüesch Weine verfügt über ein schmuckes Eventlokal mit grosszügiger Terrasse und grandioser Aussicht. Es bietet Platz für 75 Personen Platz und kann für verschiedene Veranstaltungen wie Degustationen, Schulungen, Workshops, Feste oder Konzerte gemietet werden.

Anfragen und Reservationen bitte an Nüesch Weine, Telefon 071 722 22 22 oder contact@nuesch-weine.ch.

www.nuesch-weine.ch

Auch interessant

Wie der Klimawandel die Gesundheit beeinflusst
St.Gallen

Wie der Klimawandel die Gesundheit beeinflusst

«Barcamp St.Gallen» geht in die dritte Runde
St.Gallen

«Barcamp St.Gallen» geht in die dritte Runde

Sigvaris will 140 Stellen abbauen
St.Gallen

Sigvaris will 140 Stellen abbauen