Letzte Anmeldemöglichkeit zum Lehrstellenforum St.Gallen

Text: PD/stz.
Seit Jahren fehlt es dem Gewerbe an Lehrlingen. Unterschiedliche Massnahmen zur Gewinnung von Jugendlichen werden umgesetzt – jedoch vielfach erfolglos. Es sind neue Ideen und der direkte Kontakt zu den Oberstufenschülern gefragt.
So bietet sich für Lehrbetriebe die Gelegenheit, sich am Lehrstellenforum St.Gallen vom Samstag, 24. Mai, zwischen 10.00 und 15.00 Uhr in den Räumlichkeiten der GBS St.Gallen/Riethüsli den Jugendlichen zu präsentieren. Bereits haben sich über 60 regionale Lehrbetriebe mit über 100 Berufsgattungen angemeldet. Noch läuft die Anmeldefrist – bis am Montag, 31. März. Es hat noch wenige freie Plätze.
Dank der Unterstützung der GBS – Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen, des Amts für Berufsbildung des Kantons St.Gallen, der Stadt St.Gallen mit der Standortförderung und Schule/Musik Rorschacherberg, sowie den Eventpartnern ostjob.ch, ks-selection und Swica, kann der Event durch den Verein «Lehrstellenforum.org» bereits zum achten Mal in St.Gallen durchgeführt werden. Es werden wiederum über 1200 Besucher erwartet.
Das Lehrstellenforum ist eine lokale Tischmesse, bei der sich Lehrbetriebe mit ihren Lehrlingsverantwortlichen interessierten Oberstufenschülern präsentieren – insbesondere jenen, die noch nach Berufsperspektiven suchen, in der Berufswahl unsicher sind oder noch eine Lehrstelle suchen.
Die Veranstaltung hat das Ziel, den Besuchern eine interessante Informations- und Kommunikationsplattform zu bieten und sich als unverzichtbare Drehscheibe für Lehrbetriebe und Berufsorganisationen zur Sicherung des beruflichen Nachwuchses zu etablieren.
Aus unterschiedlichen Branchen präsentieren sich kleine und grosse Unternehmen, die ihre Berufe vorstellen und sich auf Augenhöhe austauschen.
Weitere Informationen und Anmeldung für Lehrbetriebe bis Montag, 31. März unter stgallen.lehrstellenforum.org