Hotel Heiden: Michel wird Operation Manager und stv. Direktor
Text: pd
Marc Michel absolvierte erfolgreich die Schweiz. Hotelfachschule in Zürich. Seine beruflichen Sporen verdiente sich der gelernte Koch und Konditor unter anderem im Hotel Arenenberg und in der Kartause Ittingen ab. Zuletzt wirkte der 32-jährige als Leiter Restauration im Casino Theater Winterthur.
«Wir freuen uns, dass wir Marc Michel für diese Position gewinnen konnten», so Verwaltungsratspräsident Köbi Frei. Beatrice Forster, Direktorin und Gastgeberin des Viersternehauses ergänzt «Marc Michels jugendliche Dynamik, gepaart mit seiner Erfahrung, passt gut zum Hotel Heiden. Er ist die ideale Ergänzung für unsere Geschäftsleitung.»
Debora Brägger geht neue Wege
Marc Michel folgt auf Debora Brägger, die sich nach sieben Jahren Hotel Heiden entschieden hat, neue Wege zu gehen. Sie verlässt das Hotel Heiden Ende September.
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Brägger für ihr grosses Engagement im Hotel Heiden und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Hotel Heiden: Ankommen, aufatmen und die Weitsicht geniessen
Mit dem umfassenden Umbau präsentiert sich das Hotel Heiden seit April 2022 komplett neu. Der Vorderländer Leitbetrieb stellt die sich wandelnden Kundenbedürfnisse ins Zentrum und stärkt seine Positionierung als Ort nachhaltiger Gesundheitsvorsorge, Erholung und Life-Balance.
Die Appenzeller Traditionen, modern interpretiert, flossen ins Design ein und wurden für die Gäste erlebbar gemacht. Empfang und Gästeberatung erfolgen an der zentralen Bar. Das neue Restaurant ACHT ist offen und hell gestaltet, die Lounge ist als gemütliches Wohnzimmer mit Cheminée konzipiert.
Ebenfalls wurden die 44 Zimmer im ersten und zweiten Stock komplett neugestaltet. Zum Angebot gehören nebst dem Seminargeschäft die medizinische Prävention und ein 1000 m2 Wellnessbereich.
Weitere Informationen: www.hotelheiden.ch