Zubi überzeugt mit Trimarca die Natur als Jury

Text: pd
Ob auf dem Bike oder den Skiern, beim Wandern, Joggen oder einfach beim Draussensein – die Natur hat das letzte Wort. Ändert sie das Wetter, macht sie uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Oder eben nicht; nämlich dann, wenn wir die richtige Ausrüstung haben.
Natur entscheidet selbst
Markengedöns alleine hat noch nie gegen die Elemente geholfen – deshalb interessiert Zubi auch nicht, was auf einem Produkt draufsteht. Wichtig ist, was drin ist. Klar, die Zubi-Kundschaft spürt, ob sie gut beraten wurde – aber die Produkte stellt schlussendlich jemand anderes auf die Probe: die Natur.
Sie ist es, die die Messlatte setzt. Der wahre Testmeister. Sie ist die Jury. Und dieser stellt sich Zubi mit seinen Produkten sowie der Expertise und Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter.
Zusammen mehr punkten
So heisst dann auch die Kernbotschaft der diesjährigen Zubi-Kampagne «Die Natur ist unsere Jury.» Denn ob Affechälti oder Sauhitz, voll verseicht oder strahlend blau, Sudelwätter oder Näbelsuppe – der Sport- und Freizeitpartner will, dass seine Kunden mit ihrer Ausrüstung bei jedem Wetter punkten.
Und kommuniziert das in einer mehrstufigen multimedialen Kampagne, die in Wort und Bild Bezug zu den Zubi-Regionen nimmt. Regionalität wurde auch bei der Umsetzung grossgeschrieben: Für Bild- und Bewegtbildproduktion wurde mit der St.Galler Filmproduktion Vitronic zusammengespannt.