Variosystems eröffnet Service-Center in Sri Lanka
Text: PD/stz.
Elektronik- und Testentwicklung, Leiterplatten-Layoutdesign, Embedded Software Engineering, proaktives Obsoleszenzmanagement: Variosystems bietet dies im globalen Engineering Service Center in Colombo unter einem Dach an. Der weltweit tätige Systemanbieter für hochwertige Elektroniklösungen eröffnet den neuen Standort in Sri Lankas Hauptstadt. «Unsere Kunden profitieren weiterhin von einer engen Betreuung vor Ort. Die Erarbeitung von Lösungen und die direkte Interaktion mit den Kunden erfolgen in unseren regionalen Engineering-Standorten. Das Service-Center in Colombo bildet dabei das Rückgrat, um diese lokale Präsenz mit zusätzlicher Expertise und erweiterten Kapazitäten zu unterstützen», betont Stephan Sonderegger, CEO von Variosystems.
Das neue globale Engineering Service Center in Colombo erweitert das Portfolio der Engineering-Dienstleistungen, steigert Kapazitäten und unterstützt die regionalen Engineering-Organisationen in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik. «Mit Colombo als strategischem Standort können wir auf hochqualifizierte Talente zurückgreifen und die Nähe zu unserer Fertigung in Badalgama optimal nutzen», erklärt Markus Dillinger, Global Head of Engineering.
Bis 2027 soll das Team des Service-Centers auf über 20 Experten anwachsen. «Unsere Investitionen in Personal und Technologie unterstreichen unser Ziel, Kunden weltweit noch besser zu unterstützen», so Dillinger weiter. Zu den erweiterten Leistungen zählen neben Leiterplatten-Layoutdesign und Life-Cycle Management auch Design-for-Assembly, Design-for-Testability und Design-for-Manufacturing. Mit diesen Angeboten verstärkt das Service-Center die regionale Kompetenz und ermöglicht eine noch präzisere Anpassung an die Anforderungen der Kunden.
Auch interessant
Regionale Kundenerfahrung, globaler Support
Seit Jahren ist Variosystems darauf spezialisiert, Kunden weltweit massgeschneiderte Prüftechnik und Entwicklungsdienstleistungen anzubieten. Neben den regionalen Teams arbeitet das bestehende Prüfingenieur-Netzwerk eng mit dem neuen Standort in Colombo zusammen, um die Effizienz und Qualität weiter zu steigern. Die Kundenerfahrung bleibt dabei klar in den Regionen verankert: Kundeninteraktion, individuelle Anpassungen und die Entwicklung spezifischer Lösungen erfolgen weiterhin vor Ort in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik. Das Service-Center in Colombo ist ein zentraler Motor, der diese Prozesse unterstützt und beschleunigt.
Mit dem Ausbau des globalen Engineering-Angebots verfolgt Variosystems konsequent seine Strategie, als Systemanbieter entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu agieren – von der Entwicklung über die Industrialisierung und Produktion bis zum Lifecycle-Management.
Die Übernahme des Entwicklungspartners SOLVE und des Rapid-Prototyping-Spezialisten KUBEG in den letzten Jahren unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Innovation und Effizienz zu verbinden. Das neue Engineering Servic -Center in Colombo ist ein weiteres Element, um technologische Herausforderungen zu meistern und Kunden weltweit mit erstklassigen Lösungen zu unterstützen.