Swisscows-Gründer bringt Kryptowährung auf den Markt

Text: stz.
Edelcoin sei nicht nur eine weitere digitale Währung, so Wiebe. Er sei eine Revolution bei stabilen Zahlungstokens. Er biete mehr Stabilität als einzelne Geld-basierte Stablecoins und die gleiche Vielseitigkeit wie andere digitale Währungen.
Edelcoins sind nicht mit Geld hinterlegt, sondern mit Industrie- und Edelmetallen, die rechtlich gesehen im Miteigentum der Besitzer der Edelcoins sind. Zudem ist der Edelcoin mit einem Faktor von 25 Prozent übergesichert.
Der Token basiert auf sicherer, skalierbarer und zuverlässiger Blockchain-Technologie und «stellt sicher, dass Benutzer sicher Transaktionen durchführen können».
«Unsere Mission ist es, digitale Währungstransaktionen für jeden nahtlos und zugänglich zu machen, unabhängig von seinem Erfahrungsniveau. Wir glauben, dass die Blockchain-Technologie das Potenzial hat, die Weltwirtschaft zu verändern, und wir wollen an der Spitze dieser Transformation stehen», so der Edelcoin-CEO und Gründer der datensicheren Suchmaschine Swisscows sowie des komplexverschlüsselten Messengers TeleGuard.
Der Start von edelcoin.com markiert einen Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens. Mit seinem benutzerzentrierten Ansatz möchte Edelcoin einen neuen Standard in der Kryptoindustrie setzen und eine Plattform bereitstellen, die sicher, transparent und einfach zu bedienen ist.