Rembrand bei German Brand Award mit Best of Best und Gold ausgezeichnet

Text: PD
Rembrand erhielt in Berlin die Auszeichnung «Best of Best» in der Kategorie Excellent Brands: Sustainable Brand of the Year sowie die Auszeichnung «Gold» in der Kategorie Excellent Brands: Fast Moving Consumer Goods. Der German Brand Award ist einer der wichtigsten internationalen Preise für vorbildliche Markenführung.
«Wir sind sehr stolz auf unser Markenkonzept und freuen uns sehr über diese zwei ‹Oscars› im Konsumgüter-Branding und natürlich über den Erfolg, den Brewbee im Markt hat», so Rembrand-CEO Andreas Felder. «Wir sehen uns als Marken-Architekten, damit Innovationen wie diese erfolgreich im Markt eingeführt und positioniert werden.»
Gutes aus Gutem
Die Begründung der Fachjury verdeutlicht das ganzheitliche Branding-Konzept: «Durch ihre konsistente Nachhaltigkeitsstrategie und die ehrliche Präsentation hebt sich Brewbee als ganzheitlich nachhaltige Marke ab, die Freude am Genuss mit einem klaren Mehrwert verbindet.»
Unter dem Markenversprechen «Brewbee macht Gutes aus Gutem» erfreuen sich die Produkte wie Pizza, Chips, Müesli und Fleischalternativen mittlerweile schweizweit grosser Beliebtheit.
Nachhaltiger Erfolg
Der Gedanke hinter Brewbee: Genussvolle und nachhaltige Lebensmittel aus Nebenprodukten der Bierbrauerei herzustellen. Nach den ersten Produkttests entwickelte Rembrand in Zusammenarbeit mit der Brauerei Locher das gesamte Markenkonzept, die Positionierung am Markt sowie Brand Identity und Markenstrategie.
Auch Naming, Claiming, Corporate Design, das Packaging, die Website und diverse Kampagnenmassnahmen stammen aus der Küche der St.Galler Branding-Experten.