Metrohm eröffnet Tochtergesellschaften in Korea und Portugal
Text: PD/stz.
Diese Expansion ermöglicht es Metrohm AG, die Präsenz in diesen beiden Märkten weiter auszubauen und den Kunden vor Ort den bestmöglichen Service sowie umfassende Unterstützung zu bieten.
Seit dem 1. Januar 2025 wird Metrohm Korea die Produkte für Ionenchromatografie und Prozessanalytik direkt in Korea vertreiben. Die Produktbereiche Titration, Spektroskopie, Voltammetrie und Elektrochemie bleiben vorerst über bestehende Partner erhältlich, bis diese am 1. Januar 2026 in das Vertriebsnetz von Metrohm Korea integriert werden.
Ebenso wird die neu gegründete Tochtergesellschaft Metrohm Portugal die Kapazitäten des Unternehmens erweitern, um optimal auf die Anforderungen der portugiesischen Kunden einzugehen. Neben dem gesamten Portfolio von Metrohm, Metrohm Elektrochemie, Metrohm Spectro und Metrohm Prozessanalytik vertreibt Metrohm Portugal zudem eine breite Palette von Labor- und Prüfgeräten anderer Hersteller.
Die Metrohm AG ist einer der weltweit grössten Hersteller von Hochpräzisionsinstrumenten für die chemische Analytik und wurde 1943 von Ingenieur Bertold Suhner in Herisau gegründet.