Leaders of Tomorrow meet the Rhine Valley: «rheintal.com» begeistert Talente aus der ganzen Welt
Text: pd
Bereits mit der Seilbahnfahrt ab Brülisau zum Hohen Kasten konnte rheintal.com die Teilnehmer mit der atemberaubenden Aussicht begeistern. Nach erfolgreichem Eintreffen wurden sie durch rheintal.com sowie einigen regionalen Unternehmen (Alpha Rheintal Bank, Bauwerk Parkett, Carlos Martinez Architekten, Hexagon/Leica Geosystems, PWB, Säntis Swiss Prime Packaging, SFS, Sieber Logistics) begrüsst.
«Wow!» war ein Wort, das viel zu hören war, bereits bei der Ankunft auf dem Gipfel. Ein gutes Omen, dass sich dieser Vormittag in die Erinnerung der «Leaders of Tomorrow» eingeprägt hat.
Das Rheintal – eine grossartige Region
Bei einem Brunch hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Ostschweiz und die angrenzenden Länder bei einem traumhaften Panoramaausblick kennenzulernen. Die diesjährige Ausgabe des St.Gallen Symposiums befasste sich mit dem Thema «Confronting Scarcity» (der Knappheit entgegentreten). Passend zum Thema stellte Sabina Saggioro, Leiterin rheintal.com, Chancen und Herausforderungen des Rheintals vor. Sie ging unter anderem auf den Fachkräftemangel, Raumplanung, Hochwasserschutz und Herausforderungen der Mobilität ein.
«Das Tal der Innovationen und Möglichkeiten» weckte Begeisterung bei den Teilnehmern. Dabei beeindruckte der Reichtum an namhaften Unternehmen, die Lage im Herzen Europas und die Lebensqualität der Region. «Wir haben alles, was einen attraktiven Arbeits- und Lebensraum auszeichnet. Dies dürfen und müssen wir auch selbstbewusst nach aussen tragen.», erklärt Sabina Saggioro. «Mit diesem Event wollten wir den «Leaders of Tomorrow» bleibende positive Erinnerungen an unsere Region bieten und gleichzeitig die vielfältigen Möglichkeiten und Potenziale unserer Region zeigen. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, sich in einer atemberaubenden Umgebung untereinander auszutauschen.»
rheintal.com bedankt sich bei allen Teilnehmern, den regionalen Unternehmen und dem St.Gallen Symposium für ihr Engagement und ihre Unterstützung.