St.Gallen

Kraftkom gestaltet neues Corporate Design für Migrolino

Kraftkom gestaltet neues Corporate Design für Migrolino
Der neue Migrolino-Auftritt «Made in St.Gallen»
Lesezeit: 2 Minuten

In einem Pitch-Prozess setzte sich die Agentur Kraftkom aus St.Gallen mit einem überzeugenden Konzept durch, das Migrolino nicht nur ein klares, einheitliches Erscheinungsbild verleiht, sondern die visuelle Markenführung effizient, aber trotzdem flexibel gestaltet.

Text: PD/stz.

Das «m» von Migrolino (Eigenschreibweise: migrolino) wird zur kreativen Bühne: Kraftkom hat das kleine «m» aus dem Logo als Grundlage der Gestaltung verwendet und daraus eine eigenständige, prägnante Formfläche entwickelt, die jeden Inhalt ummantelt.

«Migrolino ist in den letzten 15 Jahren schnell gewachsen, und mit ihr die Kommunikationsgefässe. Jetzt war es an der Zeit, den Auftritt zu harmonisieren und so die Marke Migrolino mit einem einheitlichen Auftritt am POS, aber auch im digitalen und öffentlichen Raum zu stärken», erklärt Nina Wick, Projektleiterin Marketing bei Migrolino. «Kraftkom lieferte uns mit ihrer Design-Idee eine optimale Bühne, um unsere Inhalte in jedem Channel unverkennbar und doch höchst flexibel zu gestalten.»

Mit dieser Lösung wurde nicht nur ein prägnantes Corporate Design, sondern auch ein durchdachtes, anpassungsfähiges System geschaffen, das Migrolino langfristig in der Kommunikation unterstützt und leitet. Eine klare Markenführung sorgt für Konsistenz und Wiedererkennung, während das Design kein Korsett ist und Raum für vielseitige Inhalte bietet.

Auch interessant

Kraftkom gewinnt Swiss Packaging Award
St.Gallen

Kraftkom gewinnt Swiss Packaging Award

Huwiler wird Geschäftsleiter der WNO
St.Gallen

Huwiler wird Geschäftsleiter der WNO

Kopf-an-Kopf-Rennen um das Schreiner-Präsidium
St.Gallen

Kopf-an-Kopf-Rennen um das Schreiner-Präsidium