Thurgau

Grösste Schweizer Fahne des Thurgaus sucht Weiterverwendung

Grösste Schweizer Fahne des Thurgaus sucht  Weiterverwendung
Lesezeit: 2 Minuten

Noch bis zum 5. August hängt am Kybun-Tower in Roggwil die grösste Schweizer Fahne des Kantons Thurgau. Die Idee hinter der Aktion stammt von zwei Unternehmern, die der Bevölkerung damit eine Freude machen wollen.

Text: pd

Am Kybun-Tower in Roggwil ist derzeit die grösste Schweizer Fahne des Kantons Thurgau zu sehen. Mit einer Fläche von 60 Quadratmetern ist sie ein imposantes Zeichen, das auf 30 Metern Höhe weithin sichtbar ist. Das Hissen der Fahne war Teil eines Mitarbeiterevents der Firma Kybun Joya im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. August, dem Schweizer Nationalfeiertag.

Karl Müller, Co-CEO von Kybun Joya, erklärt: «Die Fahne symbolisiert für uns nicht nur den nationalen Stolz, sondern auch die Innovationskraft und das Engagement unserer Unternehmung, die weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt.» Claudio Minder, ebenfalls Co-CEO, ergänzt: «Wir sind dankbar, diese eindrucksvolle Fahne präsentieren zu dürfen. Sie spiegelt unsere Verbundenheit mit unserem Land und unsere lokale Verwurzelung wider.»

Begeisterung bei politischer Gemeinde

Auch die politische Gemeinde zeigt sich begeistert. Urs Koller, Gemeindepräsident von Roggwil, sagt: «Ich bin entzückt von der grössten Schweizer Fahne im Kanton Thurgau am Kybun-Tower in Roggwil. Mit Stolz gratuliere ich unserer Eidgenossenschaft zum Ehrentag und freue mich, dass die Firma Kybun Joya diesen magischen Moment in der Gemeinde Roggwil würdigt und feiert. Happy Birthday, schönstes Land der Welt!»

Der Kybun-Tower, bekannt für seine markante Architektur und seine Rolle als Innovationszentrum, wird durch die Schweizer Fahne zu einem noch grösseren Highlight im Kanton Thurgau.

Ideen für die Weiterverwendung der Fahne gesucht

«Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Fahne in Roggwil zu besichtigen. Zudem sind wir auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen, um eine Weiterverwendung der 60 m² grossen Fahne sicherzustellen,» erklärt Claudio Minder.

Die Person, deren Idee umgesetzt wird, wird mit einem Kybun- oder Joya-Schuh nach Wahl honoriert. Vorschläge können am Empfang der Firma Kybun Joya abgegeben oder per E-Mail an info@KybunJoya.swiss eingereicht werden.

Auch interessant

Kybun Joya hat einen COO
Thurgau

Kybun Joya hat einen COO

PR-GAU mit Happy End
Wirtschaft

PR-GAU mit Happy End

Der König trägt Kybun Joya
Thurgau

Der König trägt Kybun Joya