Turnierleiter Kai Huttrop-Hage zeigt sich erfreut über das starke Starterfeld: «Mit Deutschland haben wir den Rekordsieger des Nationenpreises der Schweiz am Start. Ganz besonders freut uns die Teilnahme von Grossbritannien. Das Land wurde 2024 in Paris Team-Olympiasieger. Belgien nutzt unser Turnier als Selektion für die im Juli stattfindende Europameisterschaft. Diese drei Equipen werden der Schweiz den dritten Sieg in Folge ganz schön schwer machen.»
Erste Nationen für den Nationenpreis stehen fest

Text: PD/stz.
Für den traditionsreichen Nationenpreis vom Freitag, 30. Mai 2025, hat Bundestrainer Otto Becker die Teilnahme einer deutschen Mannschaft bestätigt. Auch Belgien und Grossbritannien haben ihre Zusage gegeben.
Der mit 250'000 Euro dotierte Nationenpreis der Schweiz wird dieses Jahr zum 28. Mal in St.Gallen ausgetragen.
Weitere sportliche Höhepunkte sind der Les Trois Rois Schweizer Cup Final und das Grosse Jagdspringen von Stadt und Kanton St.Gallen am Samstag sowie der Longines Grand Prix der Schweiz mit einem Preisgeld von 500'000 Euro am Sonntag.
Das Turnierwochenende rund um Auffahrt verspricht Spitzensport und grosse Emotionen. Tickets sind bis zum 11. Mai 2025 zum Vorverkaufspreis erhältlich: 20 Franken für einen Stehplatz sowie 40 bis 50 Franken für Sitzplätze. Der Eintritt am Donnerstag ist kostenlos, Jugendliche bis 16 Jahre haben an allen Tagen freien Zutritt.
Tickets sind online erhältlich, über die Ticketcorner-Hotline 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., täglich 8–20 Uhr) und an allen offiziellen Vorverkaufsstellen.