Bühler bildet 75 Lehrlinge aus

Insgesamt 75 junge Talente haben in diesem Herbst eine Lehre am Bühler-Hauptsitz in Uzwil begonnen. «Mit ihren kreativen Köpfen sowie neuen Ideen und Perspektiven werden sie zu unseren Innovationen für eine bessere Welt beitragen», schreibt das Technologieunternehmen auf LinkedIn.
Lehrlinge seien seit über 100 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von Bühler. Unternehmensangaben zufolge wurden bereits mehr als 8000 junge Leute ausgebildet. Weltweit absolvieren derzeit mehr als 600 Jugendliche eine Ausbildung beim Konzern, davon rund 300 in der Schweiz.
Junge Talente können zwischen neun Lehrberufen bei Bühler wählen. Sie befassen sich beispielsweise mit den Themen Automation, Industrielackierung, Gusstechnologie, Polymechanik oder Informatik. Für sein Ausbildungsprogramm wurde das Unternehmen 2010 und 2014 bereits mit Auszeichnungen der Stiftung Enterprise und des Eidgenössischen Hochschulinstituts für Berufsbildung geehrt.
Bühler ist ein 1860 gegründetes, weltweit tätiges Familienunternehmen. Es ist auf Prozesstechnologien spezialisiert, die bei der Herstellung von Lebensmitteln sowie in Fahrzeugen zum Einsatz kommen.