Brauerei Locher und Komeo gehen Partnerschaft ein
Text: PD/stz.
Komeo aus Malters steht für leidenschaftliche Produktentwicklung, handgemachte Qualität und perfekte Erfrischung. Durch präzise Fermentationstechniken entsteht ein ausgereiftes Aroma und eine Geschmacksvielfalt, die Konsumenten begeistert. Die Partnerschaft mit der Brauerei Locher eröffnet neue Möglichkeiten, um das gebraute und alkoholfreie Getränk einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.
«Unser Ziel ist es, eine hochwertige Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken zu bieten und die Stärken beider Unternehmen zu vereinen», sagt Glen Lecardonnel, Co-Geschäftsführer von Komeo. «Mit der Brauerei Locher haben wir einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns bei der Abfüllung und Distribution unterstützt.»
Aurèle Meyer, Geschäftsführer der Brauerei Locher, ergänzt: «Diese Kooperation ermöglicht es uns, auf die steigende Nachfrage nach natürlichen, gesunden und alkoholfreien Getränken zu reagieren. Gemeinsam realisieren wir das Potenzial eines einzigartigen Produkts, das besonders gesundheitsbewusste Konsumenten anspricht.»
Effiziente Produktion und erweiterte Reichweite
Die Brauerei Locher übernimmt nicht nur die Abfüllung und Logistik, sondern bringt auch ihr nationales Distributionsnetzwerk ein. Dies garantiert, dass Komeo Kombucha landesweit verfügbar wird. Gleichzeitig kann sich Komeo auf das Brauen, die Produktentwicklung und das Marketing konzentrieren.
Ab 2025 wird sich Komeo auf den Ausbau seines Heimatmarkts in der Zentralschweiz fokussieren, bevor das Kombucha landesweit noch bekannter gemacht wird.