Bank Frick mit neuem Kleid
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«Das neue Markendesign ist nicht nur Kosmetik, es macht unsere neue Ausrichtung und Vision nach innen und nach aussen sichtbar», sagt Edi Wögerer, CEO der Bank Frick. «Wir feierten im letzten Jahr das 25-jährige Bestehen. Diesen Anlass haben wir genutzt, um auf das Erreichte zurückzublicken. Aber auch, um uns für die Zukunft neu auszurichten und uns noch mehr auf unsere Stärken zu konzentrieren.»
Unter engem Einbezug aller Mitarbeiter wurde so der neue Purpose der Bank aus Balzers erarbeitet. «Der Purpose bringt unseren Kern, die Innovation und unseren Ideenreichtum zum Ausdruck. Ausserdem steht er für den Anspruch, mit neuen, cleveren Banking-Produkten auch in Zukunft erfolgreich zu sein», so Wögerer weiter.
«Reliably pushing forward»
Abgeleitet aus dem Purpose wurde ein neuer Claim erarbeitet. «Reliably pushing forward» verdeutlicht die Dualität der Vision der Bank Frick, eine führende Bank für innovative Finanzprodukte und gleichzeitig eine zuverlässige, stabile Partnerin zu sein.
«Der Claim beschreibt gekonnt unsere Markenidentität. Er impliziert Stärke, Zugkraft und Stabilität als liechtensteinische Bank, und vor allem auch, dass wir immer wieder für positive Überraschungen gut sind», so Wögerer.
Neues Markendesign vereint Kontinuität und Innovation
Erlebbar wird die neue Ausrichtung auch im frischen Markenauftritt der Bank Frick. Das neue Markendesign ist eine Mischung aus bewährten Elementen und neuen, innovativen Aspekten und passt so noch besser zu den Werten und der Geschichte der Bank Frick.
Das Logo wurde dabei weiterentwickelt. Die Bild- und Wortmarke ist nun prägnanter und moderner und somit auch auf digitalen Kanälen besser einsetzbar. Mit der Schrift Helvetica Now wurde eine upgedatete Version eines bekannten Klassikers gewählt, und auch die Farben widerspiegeln Frische, Modernität und Andersartigkeit.
«Wir wollen mit der neuen Marke unterstreichen, dass die Bank Frick eine etwas andere Bank ist. Der neue Look steht für unser Mindset, Dinge neu zu denken», sagt Edi Wögerer.
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Mitarbeiter stehen im Zentrum
Die Bildwelt der Bank Frick wurde ebenfalls neu konzipiert. «Unsere Mitarbeiter sprühen vor Ideen und arbeiten mit Leidenschaft für und mit unseren Kunden. Sie sind der Kern des Erfolgs der Bank Frick. Deshalb stehen sie im Zentrum der neuen Bildwelt», erklärt Edi Wögerer.
Die Bilder fallen durch das Spiel von Licht und Schatten auf. Dadurch sollen zentrale Bank-Frick-Werte wie Innovationskraft und Zukunftsorientiertheit, gepaart mit Zuverlässigkeit, Stabilität und Qualität, transportiert werden.