Alpsteinzaun + Tor AG baut Partnerschaft mit Rhema aus

Text: pd
Zäune haben oft eine trennende Wirkung. Andererseits können sie auch Menschen verbinden. Beispielsweise Nachbarn, die sich auf einen spontanen Schwatz an der Grundstücksgrenze am Zaun treffen. Genau diese verbindende Wirkung kommt der Alpsteinzaun + Tor AG an der Rhema zu. Dieses Jahr steht der Party-Pavillon erstmals unter dem Patronat der Alpsteinzaun + Tor AG.
«Die Rhema ist im Rheintal der wichtigste Marktplatz. Deshalb war für uns rasch klar, dass wir an diesem Grossanlass mit dabei sein wollen», erklärt Manuel Enzler, Geschäftsführer der Alpsteinzaun + Tor AG. Bereits letztes Jahr war der Spezialist für Zaun, Tor, sowie Sicht- und Lärmschutz ein Key-Partner der Rhema.
«Unser Messe-, Tagungs- und Unterhaltungsbereich müssen wir aus Sicherheitsgründen einzäunen. Dabei unterstützt uns das Alpsteinzaun-Team fachmännisch und tatkräftig. Wir sind dankbar, auf einen so renommierten Partner zurückgreifen zu können», freut sich Messeleiter Michael Dietrich. Zumal temporär rund 1’000 Meter Sicherheits-Zäune aufgestellt werden. Integriert in die Zäune werden diverse Notausgänge sowie Zufahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte.
Engagement wird ausgebaut
Dank der guten Zusammenarbeit haben die Alpsteinzaun + Tor AG und die Rheintal Messe und Event AG ihre Partnerschaft nicht nur verlängert, sondern gar ausgebaut.
«Das neue Branding des Alpsteinzaun+Tor-Pavillons macht unsere Marke auf dem Rhema-Messeareal noch sichtbarer. Wir können damit unsere Bekanntheit und unsere Präsenz in der Region weiter erhöhen», sagt Livia Graf, Marketingverantwortliche und Geschäftsführungsmitglied der Alpsteinzaun + Tor AG. Nächstes Jahr feiert das Arnegger Unternehmen bereits sein 25-jähriges Bestehen. Und auch dann soll wieder gefeiert werden.
Livia Graf und Manuel Enzler von der Alpsteinzaun + Tor AG sowie Michael Dietrich von der RHEMA sind sich einig: «Von dieser Partnerschaft profitieren wir alle.» Letztlich auch die Kundschaft der Alpsteinzaun + Tor AG sowie die Besucher der RHEMA, die witterungsgeschützt von einem Unterhaltungsbereich zum anderen wechseln können.
Michael Dietrich weiss: «Auch wenn es im Alpsteinzaun+Tor-Pavillon etwas ruhiger ist als in den angrenzenden Hallen: Hier halten sich jedes Jahr tausende Partygänger auf. Sei es, um einmal durchzuatmen, sich frisch zu machen, die bediente Garderobe zu nutzen oder einfach, um einen Schwatz mit Freunden oder Bekannten abzuhalten.»