St.Gallen

Wo Menschen für Menschen da sind

Wo Menschen für Menschen da sind
Viv hat Standorte in St.Gallen, Rapperswil-Jona und Walenstadt
Lesezeit: 1 Minuten

Im Zuge der neuen Namensgebung und des Redesigns des ehemaligen OVWBs zum heutigen Viv wurde auch ein Imagefilm erstellt. «Einfach das Leben zeigen», so Markus Fisch, Geschäftsführer von Viv, war die Anforderung.

Text: pd

Nicht spektakulär, sondern authentisch. Die Agentur Koch aus Frauenfeld wurde mit der Gesamtumsetzung – vom Drehbuch über die Aufnahmen bis hin zur Postproduktion – beauftragt.

Viv (ehemals OVWB, Ostschweizer Verein zur Schaffung und zum Betrieb von Wohnmöglichkeiten für Körperbehinderte) ist die Organisation für Menschen mit Hirnverletzungen und/oder Beeinträchtigungen. Ziel ist es, diesen Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und einer geregelten Aufgabe nachgehen zu können.

Im Film werden die verschiedenen Aufgabenbereiche von Viv in passenden Aufnahmen gezeigt. Im Mittelpunkt der Mensch – denn bei Viv dreht sich alles um ihn: als Klient und auch als Teammitglied.

«Wir wollen mit diesen Filmsequenzen einen kurzen, echten Einblick in unsere Organisation an den verschiedenen Standorten geben. Und das wurde perfekt umgesetzt. Mit dem richtigen Gespür für die Situation», so Markus Fisch.

Verantwortlich bei Viv: Markus Fisch (Geschäftsführer), Nadine Eicher (Assistentin des Geschäftsführers). Verantwortlich bei Agentur Koch: Sandro Kradolfer (Gesamtleitung, Kamera und Postproduktion), Yvonne Haberstroh (Kameraassistent, Postproduktion).

Das grosse LEADER-Interview mit Markus Fisch und Viv-Präsidentin Alma Mähr finden Sie hier.

Auch interessant

Selbstbestimmtes Leben ermöglichen

Selbstbestimmtes Leben ermöglichen

Aus OVWB wird «Viv»
St.Gallen

Aus OVWB wird «Viv»

Bilaterale III: «Wichtiges Etappenziel erreicht»
St.Gallen

Bilaterale III: «Wichtiges Etappenziel erreicht»