Thurgau

TUI und Andfrank lancieren Kampagne für die Sinne

TUI und Andfrank lancieren Kampagne für die Sinne
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Reiselust beginnt im Kopf – diesen Gedanken greift die neue Kampagne des Touristikunternehmens TUI Suisse gemeinsam mit der Frauenfelder Agentur Andfrank auf. Sie soll die Sinne ansprechen, Sehnsüchte wecken und die Vorfreude aufs Reisen entfachen.

Text: PD/stz.

Fernweh ist oftmals kein bestimmter Ort – sondern ein Gefühl, das geweckt werden will. Und genau dieses Gefühl steht im Zentrum der neuen Branding-Kampagne von TUI Suisse. Sie setzt dort an, wo die Vorfreude auf eine Reise beginnt: in unseren Gedanken.

Anstatt klassische Landschaftsaufnahmen in den Vordergrund zu rücken, lädt die Kampagne dazu ein, sich über die Sinne in den Moment hineinzufühlen – den warmen Sand unter den Füssen zu spüren, das Rauschen des Meeres zu hören oder die Sonne auf der Haut zu geniessen.

«Reisen bieten eine Fülle von sinnlichen Erlebnissen, die unsere Emotionen ansprechen und dadurch unvergessliche Momente schaffen. Ob es der Anblick atemberaubender Landschaften oder der Geschmack exotischer Speisen ist – diese Eindrücke berühren uns tief und machen jede Reise einzigartig. Mit unserer Kampagne möchten wir die Sehnsucht nach solchen Erlebnissen und die Neugierde am Entdecken unserer vielfältigen Reisewelten wecken», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.

Die Bildsprache konzentriert sich auf Sinneseindrücke, die das Verlangen nach Ferien auf emotionaler Ebene wecken. Licht, Schatten und gezielte Details erzeugen eine authentische, natürliche Atmosphäre – frei von überinszenierten Klischees. So entstand ein Konzept, das nicht nur die Schönheit von Ferien einfängt, sondern vor allem die Lust, endlich wieder aufzubrechen.

Um die emotionale Bildwelt mit klaren Handlungsimpulsen zu verbinden, entfaltet sich die Kampagne auf mehreren Ebenen: Out-of-Home wird ergänzt durch POS-Massnahmen und Live-Aktivierungen im öffentlichen Raum. Gleichzeitig führen performanceorientierte, digitale Werbemittel direkt zu buchbaren Angeboten.

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