Aus «Content» und «asap» wird neu die Agentur «andfrank»
Text: pd
Der Name (fræŋk, englisch für offen, aufrichtig, ehrlich) spiegelt auch die Haltung der Agentur wider. «Wir wollen Marken und Unternehmen durch Offenheit weiterbringen. Denn in unserem Verständnis bedeutet Offenheit nicht nur ehrlich und transparent zu sein, sondern auch, bewusst klare und direkte Worte zu wählen, Ideen zuzulassen und auch mal neue Wege zu gehen. Dadurch entsteht Kreativität und Innovation» heisst es von Ramon Alder, Creative Director und Co-Owner von andfrank.
Laut Nico Strässle, Managing Director und Co-Owner, setzen die neuen Inhaber:innen konsequent auf klare und kompetente Marketing- und Kommunikationslösungen. «Für uns zählt was wirkt. Auch wenn es manchmal Mut erfordert, für etwas einzustehen oder mal mehr Fragen zu stellen, als dem Gegenüber lieb ist».
«Mit 21 motivierten Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Fachbereichen der Kommunikationswelt und der Erweiterung des Leistungsangebots können wir noch schneller auf Veränderungen und Trends im Markt reagieren, um so Kampagnen zu erschaffen, die ankommen und wirken. Dadurch bringen wir unsere Kund:innen weiter.», wie es von Kathrin Summerauer, Managing Director und Co-Owner heisst.
Die Core-Teams der beiden Agenturen bleiben bestehen und werden durch zusätzliche Fachexpert:innen gestärkt. andfrank wird durch die Inhaber Florian Bieniek, Ramon Alder, Nico Strässle und Kathrin Summerauer geführt. Die ehemalige Inhaberin und Geschäftsführerin der Agentur Content, Monika Wiedemeijer, wird andfrank weiterhin in der Rolle als Senior Advisor und im Verwaltungsrat erhalten bleiben.