St.Gallen hat ein neues Eventlokal
Text: pd
Nichts erinnert mehr an den düsteren Gang, wo St.Gallens Partygänger einst ihre Jacken auf die Garderobentheke legten, um dann im KUGL die Nacht durchzufeiern. Neu scheint hier viel Tageslicht von der Nord- und Südseite ins neue Eventlokal Gut & Güter auf dem Güterbahnhofareal, das etwa so gross ist wie ein Tennisplatz.
Die Nachfrage nach einem grossstädtischen, topmodernen Lokal für Firmenevents in der Stadt St. Gallen ist hoch. Wöchentlich flattern mehrere Anfragen in die Mailbox des KUGL. Doch das KUGL soll künftig ausschliesslich als Location für Konzerte, Raves und Partys von Eventpromotoren genutzt werden.
«Mit dem Gut & Güter haben wir eigenhändig ein Eventlokal aus dem Nichts erschaffen, das die Nachfrage für Unternehmen, aber auch Privatpersonen nach Events in der Stadt erfüllt», sagt Daniel Weder, Geschäftsführer des KUGL.
Profis an der Bar, in der Küche und im Service
Für Firmenevents mit Flying Dinner fasst das Gut & Güter bis zu 200 Personen, für Bankette oder bestuhlte Anlässe mit Dinner etwa halb so viele. Dazu kommen die Terrasse mit 60 Sitzplätzen und der Vorplatz mit 100 Stehplätzen, rund gerechnet. Beide Orte können dazugebucht sowie nach eigener Vorstellung ausgestattet und dekoriert werden.
Die hauseigene Bar betreibt das KUGL-Kollektiv selbst. Dinner oder Flying Dinner kocht die Pfefferbeere Foodstories, die auch das Gasthaus Äscher sowie die Wilde Möhre im Lattich betreibt – Top-Service, maximale Frische und À-point-Speisen sind damit garantiert.