Ostschweiz

Skipp eröffnet Labor für KI & Neuromarketing

Skipp eröffnet Labor für KI & Neuromarketing
FiFi Frei
Lesezeit: 3 Minuten

Die Marketing- und Internetagentur Skipp Communications aus Chur setzt mit der Eröffnung eines KI- und Neuromarketing-Labors einen neuen Standard für die Branche. Als erste Bündner Agentur setzt Skipp voll auf integrative künstliche Intelligenz und schafft gleichzeitig ein Kompetenzzentrum für Neuromarketing. Dieser mutige Schritt verdeutlicht die Innovationskraft der Agentur und ihre Bereitschaft, sich den Herausforderungen des modernen, wissenschaftlich fundierten Marketings zu stellen.

Text: PD/stz.

Mit der Einbindung modernster KI-Technologien in die Arbeitsprozesse will Skipp die Effizienz und Geschwindigkeit steigern und gleichzeitig die Kosten für Kunden senken. Dabei steht der Mensch weiterhin im Mittelpunkt: Skipp nutzt KI gezielt, um ihre kreativen und strategischen Stärken weiter auszubauen und fundierte Entscheidungen sowie messbare Kampagnen zu ermöglichen.

Diese Symbiose aus Technologie und Expertise wird neue Massstäbe setzen, ist Skipp-Gründer FiFi Frei überzeugt: «Wir können Salienzanalysen* in Echtzeit und mit kombinierter künstlicher Intelligenz durchführen. Dabei liegt die Genauigkeit heute bereits bei über 90 Prozent. Und es spielt keine Rolle, ob es sich um ein Plakat, eine Social-Media-Story, einen Werbeclip oder eine Website handelt», so Frei weiter. Diese Arbeit kommt nicht nur bestehenden und neuen Kunden zugute, sondern auch andere Agenturen profitieren vom einheimischen Know-how.

Fürstenau: Der Innovationsstandort
Fürstenau: Der Innovationsstandort

Ein zentraler Bestandteil der Transformation ist die Eröffnung des Neuromarketing-Labors. Dieses setzt wissenschaftliche Erkenntnisse über das Verhalten und die Entscheidungsprozesse von Konsumenten in innovative Marketingstrategien um.

Mit der Wahl von Fürstenau als Standort unterstreicht Skipp ihre regionale Verbundenheit und schafft ein inspirierendes Umfeld für zukunftsweisende Projekte. Der Standort, bekannt als kleinste Stadt der Welt, bietet mit seiner historischen Bedeutung und der kulinarischen Strahlkraft durch Spitzenkoch Andreas Caminada den idealen Rahmen für innovative und kreative Arbeit.

Partnerschaft und Know-how

Die Profis von Skipp haben bereits Zertifikate im Ausland erworben und bringen ihr Wissen nun in der Schweiz zur Anwendung. Darüber hinaus wird Skipp mit Fachhochschulen und einer auf Neurowissenschaften spezialisierten Firma in Skandinavien zusammenarbeiten. Diese Kooperationen sichern die wissenschaftliche Qualität.

«Ich bin nach wie vor überzeugt: Wir brauchen Macher, keine Theoretiker», sagt Skipp-Gründer FiFi Frei. «Mit Skipp schaffen wir es erstmals in der Branche, fundierte Wissenschaft und Praxis zu einer Einheit zu verschmelzen, die Marketingkampagnen wirklich revolutionieren kann. Unsere Testläufe in den letzten Monaten haben gezeigt, dass deutlich mehr als die Hälfte der heutigen Kampagnen nicht optimal aufgesetzt sind und dadurch nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Unsere Kunden sparen dank unserer ‹neuen digitalen Motorik› viel Zeit und Geld – und erreichen Ziele, die bisher nicht möglich waren. Mit klaren Positionierungen und effizienteren Kampagnen zeigen wir, dass Neuromarketing nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des Marketings ist», so Frei weiter.

Auch interessant

KI im Aufwind: Aber was kommt nach dem Hype?
Ostschweiz

KI im Aufwind: Aber was kommt nach dem Hype?

Startfeld Diamant 2025: Online-Voting gestartet
Ostschweiz

Startfeld Diamant 2025: Online-Voting gestartet

Authentisch führen – Entscheidungen im Einklang mit persönlichen Werten treffen
Ostschweiz

Authentisch führen – Entscheidungen im Einklang mit persönlichen Werten treffen

Von Kleinunternehmen bis zu internationalen Marken

Zu den Kunden von Skipp zählen Kleinbetriebe und KMU, aber auch renommierte Namen aus Industrie, Dienstleistung und Tourismus. Die Agentur arbeitete bereits für UBS, die Graubündner Kantonalbank (GKB), Porsche, Ascona-Locarno, Andreas Caminada sowie für die Formel-1-Legende Michael Schumacher. Unabhängig von der Unternehmensgrösse profitieren Kunden von strategischer Beratung und innovativen Lösungen.

Mit ihrem breiten Leistungsspektrum und der Integration modernster Technologien verfolgt Skipp das Ziel, auch neue Kunden zu gewinnen und sie auf ihrem Weg in die Zukunft des modernen Marketings zu begleiten.

Mit der Neueröffnung des Labors setzt Skipp ein klares Zeichen: Innovation und regionale Verbundenheit gehen Hand in Hand. Diese Weiterentwicklung unterstreicht die Position der Agentur als Impulsgeberin und Partnerin für Unternehmen und Organisationen, die effiziente und fundierte Marketingstrategien entwickeln möchten.

Auch interessant

InnoQube: CEO Fries gibt Führungsrolle ab
Ostschweiz

InnoQube: CEO Fries gibt Führungsrolle ab

LEADER Digital Award 2025 – die Chance für Ihre digitale Idee
Ostschweiz

LEADER Digital Award 2025 – die Chance für Ihre digitale Idee

Zukunftsweisende Führungsstrategien für den Erfolg im Jahr 2025
Ostschweiz

Zukunftsweisende Führungsstrategien für den Erfolg im Jahr 2025