Prüfen statt Finger und Geld verbrennen

Prüfen statt Finger und Geld verbrennen
Lesezeit: 1 Minuten

Die Bisnode D&B Schweiz AG ist europäischer Marktführer für Wirtschaftsinformationen. Bisnode vertreibt die Risikoplattform D&B Credit exklusiv in der Schweiz. Sie gibt den Kunden Zugriff auf Daten und Bonitätsinformationen von über 300 Millionen Unternehmen in 240 Ländern weltweit. Im Auftrag der Urdorfer entwickelte die Altenrheiner Agentur am Flughafen eine Direkt-Marketingkampagne.

Das Ziel: D&B Credit bei potentiellen Kunden bekannt zu machen und Kunden des Vorgängerprodukts zum Upgrade zu motivieren. Das Mailing lief unter dem Motto «Feuerfest». Es forderte die Zielgruppe dazu auf, D&B Credit gratis zu testen, anstatt sinnlos ihr Geld zu verbrennen.

Um das zu veranschaulichen, bestand der Brief aus einem nicht brennbaren Papier, auf dem Zündhölzer angebracht waren. Online-Banner begleiten die Kampagne. Sie führen die Zielgruppe auf die Landingpage bisnode.ch/feuerfest, wo sie mehr Informationen zu D&B Credit und die Bestellung des Testzugangs findet.