MS Direct schafft 350 Arbeitsplätze
Mit der Erweiterung steigert die MS Direct AG ihre Kapazitäten und wird mit insgesamt über 600 Mitarbeitern zu einer der grössten Arbeitgeberinnen im Umkreis.
«Mit dem neuen Standort werden wir unserem Anspruch gerecht, als Partner des Onlinehandels das Wachstum des E-Commerce in der Schweiz noch weiter voranzubringen», so Standortleiter Christian Bächtold.
Gleichzeitig setzt das Unternehmen neue Standards durch den Einsatz automatisierter Produktionsmittel. So wird die neue Fördertechnikanlage, die dreistufig über 1500 Meter in der 8’000 Quadratmeter grossen Halle installiert wird, die Arbeitsabläufe unterstützen und vereinfachen.
«Klares Bekenntnis für die Bodensee-Region»
Das neue Raumkonzept sieht neben voll ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen ausserdem mehr als 500 Quadratmeter für Aufenthalts- und Sozialräume vor, die den fach- und teamübergreifenden Austausch fördern.
«Eine moderne Arbeitsumgebung, Teamspirit und das Miteinander sind für uns enorm wichtig. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter am Arbeitsplatz rundum wohl fühlen», betont Bächtold. Damit das gelingt, setzt die MS Direct AG überdies auf feste Schichtzeiten, interne Entwicklungsprogramme und Sprachkurse für die internationale Belegschaft, die sich aktuell aus 52 Nationen zusammensetzt.
Ein weiteres grosses Plus, das auf die Work-Life-Balance der Belegschaft einzahlen dürfte, ist die einzigartige Lage nahe dem Bahnhof, dem Bodensee und dem Naherholungsgebiet. So ist die Produktionsstätte für die Mitarbeiter schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar.
Luca Graf, CEO MS Direct AG, blickt positiv in die Zukunft: «Die Ostschweiz bietet innovativen Unternehmen ein gutes Umfeld, und die MS Direct legt mit dieser Investition ein klares Bekenntnis für die Bodensee-Region ab.»