Marketing und Sales in die Zukunft führen
Text: PD
Marketing und Sales sind im strukturellen Wandel. Beschleunigt wird dieser durch Entwicklungen wie der Digitalisierung. Neue Kompetenzen werden von Marketing- und Verkaufsmitarbeitern verlangt. Höchste Zeit, dass Marketing und Sales enger zusammenarbeiten. Der Marketing Sales Booster liefert Insights aus Praxis und Forschung zu diesem wichtigen Thema.
Wie sich Marketing und Sales in Zukunft entwickeln werden, ist Thema des ersten Teils des Anlasses. So sprechen Axel Thoma von Die Botschafter über Ergebnisse des Praxisprojekts «Transforming Sales for Value Creation», Tobias Jenny von SIGA über das «Future Sales Profile», Stefan Braunschweiler von Pistor über erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft und Erich Koller von Die Botschafter über Make-or-Buy im digitalen Content Marketing.
Marketing und Sales unterstützen
Nach einer kurzen Booster-Pause geben die Referenten des zweiten Teils Praxistipps und präsentieren Werkzeuge zur Unterstützung von Marketing und Sales.
So erklären Alexander Linder von Lighthouse Horizon, was Inside-Out-Rolls mit Personas zu tun haben und Sebastian Blättler von der Rhätischen Bahn, wie man mit Tools wie dem Storyteller aktivierende Kundengespräche führt. Jorg Borgwardt vom Agenturnetzwerk CommUnity International spricht über die «Power-of-Many» und HSG-Professor Erwin Hettich über Leading Cross-Enterprise Growth Teams.
Moderiert wird der Nachmittag durch Philipp Gemperle von Die Botschafter.