St.Gallen

Junge Nachfolger für traditionsreiches Treuhandbüro

Junge Nachfolger für traditionsreiches Treuhandbüro
Lesezeit: 2 Minuten

Ein zugkräftiges Nachfolger-Trio übernimmt ab 2025 das Steuer im Treuhandbüro Fischer + Partner Treuhand AG in Wattwil. Christian Balschun bleibt seinen Kunden erhalten und begleitet die Übergabe.

Text: PD/stz.

Ab Januar 2025 übernimmt ein erfahrenes Trio die Leitung des traditionsreichen Treuhandbüros in Wattwil: Manuel Bleiker, Florian Fauser und Daniel Nussli bringen frische Ideen und zusätzliche Kompetenzen ins Unternehmen ein, während sie gleichzeitig dem bewährten Beratungsansatz treu bleiben. Christian Balschun, der seit Jahren als verlässlicher Partner in der Region tätig ist, wird weiterhin für seine Kunden da sein und den Übergang nahtlos gestalten.

«Ich suchte eine Nachfolge, die passt. Dass sich die Gelegenheit so schnell und ideal ergab, überraschte mich selbst», sagt Balschun. Der Übergang soll für alle Kunden reibungslos erfolgen, ohne dass es Veränderungen im bewährten Service gibt. Gleichzeitig wird das neue Trio mit Elan und einem modernen Ansatz bestehende Kompetenzen ergänzen und weiterentwickeln.

Frischer Wind fürs Toggenburg

Die neuen Inhaber vereinen langjährige Erfahrung im Treuhandwesen mit einer Leidenschaft für ihre Kunden. Manuel Bleiker ist bereits als selbstständiger Treuhänder im Toggenburg tätig, während Florian Fauser und Daniel Nussli aus einem renommierten Treuhandbüro am Zürichsee zurück in die Region kommen. Alle drei haben bereits gemeinsam in einem Wattwiler Treuhandbüro gearbeitet und sind dem Toggenburg daher eng verbunden.

«Das Toggenburg ist eine Region mit Potenzial», sagt Fauser. Neben ihrem Fachwissen verbindet die drei auch eine langjährige Freundschaft und die Leidenschaft für Fussball. Dieser Teamgeist wird sich auch in der Zusammenarbeit und im Kundenservice bei Fischer + Partner Treuhand AG widerspiegeln.

«Mit Christian Balschun als Teammitglied bleibt die Verbindung von Erfahrung und Innovation im Fokus», erklärt Manuel Bleiker. «Wir sehen uns als Verstärkung, wollen Bewährtes fortführen und eigene Akzente setzen.»

Für das Toggenburg bedeutet dies eine neue Generation im Treuhandwesen: modern aufgestellt und gleichzeitig lokal verwurzelt. Kunden können darauf vertrauen, dass der bewährte Service bestehen bleibt und von frischen Impulsen begleitet wird.

Auch interessant

Cicor baut Marktposition in Deutschland aus
St.Gallen

Cicor baut Marktposition in Deutschland aus

Die Gewinner des ersten Umantis HR Student Awards stehen fest
St.Gallen

Die Gewinner des ersten Umantis HR Student Awards stehen fest

Informatiker werden neu in Sargans beschult
St.Gallen

Informatiker werden neu in Sargans beschult