St.Gallen

Infosystem beschenkt sich zum Jubiläum mit neuem CD

Infosystem beschenkt sich zum Jubiläum mit neuem CD
Lesezeit: 1 Minuten

Die Infosystem AG aus Wil hat zum 55. Geburtstag ihr neues Corporate Design gelauncht. Dahinter steckt mehr als nur ein neues Logo.

Text: pd

«Ein Brand, der zeitlos und modern ist. Farben und Schriften, die unsere Identität tragen. Marken, die smart sind, wie die Software selbst und eine gemeinsame Passion, die uns vereint. Denn wir verkaufen keine Software, sondern Zukunft.» Mit dieser Zielsetzung hatte man 2022 das Projekt Rebranding gestartet.

So haben die Teams aus Entwicklung, Produktmanagement und Marketing in den vergangenen Monaten intensiv an den bestehen Marken gearbeitet, die Produktlandschaft vereinheitlicht und dem Ganzen ein neues, frisches Design verpasst. Mit der Vereinheitlichung der Marken wird dann auch das Unternehmen wieder mehr in den Fokus gerückt, um sich so noch stärker am Markt positionieren zu können.

Kernelement des neuen Brandings sind die geschwungenen Klammern

Diese symbolisieren den Hintergrund als Digitalisierungspartner. Ebenso sind diese eine modernere Variante der bisherigen Kacheln.

Kernstück der Produktlandschaft ist weiterhin das eigenentwickelte Business Framework, auf welchem die Produkte leva+, performis und ressys ebenso aufsetzen, wie die Individual-Entwickelungen für Kunden wie die Swiss oder RhB.

Und natürlich bekommen auch die gesamten Software-Lösungen, Apps und SaaS-Lösungen schrittweise ein Facelifting, um sowohl Optik als auch Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Auch interessant

Agglo Rheintal: Friedauer übergibt an Mattle
St.Gallen

Agglo Rheintal: Friedauer übergibt an Mattle

Maestrani kauft Chocolat Ammann
St.Gallen

Maestrani kauft Chocolat Ammann

Weidmann weiterhin im Wachstum
St.Gallen

Weidmann weiterhin im Wachstum