In sechs Monaten zu einer Million Auftragsvolumen
Immer mehr Unternehmen rüsten sich für eine hybride Zukunft und bieten neben flexiblen Arbeitsmodellen auch Desk Sharing an. Deskbird bietet dafür eine einfache Softwarelösung: Mitarbeiter können per Mobile App ihre Arbeitswoche in 5 Klicks planen und angeben, ob sie remote arbeiten oder ins Büro gehen. Gleichzeitig sehen sie, welche Kollegen wann im Büro sein werden. Zusätzlich können für Bürotage flexible Arbeitsplätze, z.B. Hot Desks, in 2 Klicks gebucht werden.
Nebst einer einfachen Übersicht über die Arbeitsorte der Mitarbeiter können Unternehmen so ihre Büroflächen optimal auslasten und sparen bis zu 4’000 Dollar pro Vollzeitangestelltem und Jahr. Stark wachsende Firmen wie Wefox oder Kapten&Son, aber auch Grosunternehmen wie Knauf und Canadian Solar setzen mittlerweile auf die App-Lösung von Deskbird.
„Kunden schätzen vor allem unsere User-Experience. Wir sind die einzige Workplace App, die den Mitarbeiter und nicht das Gebäude ins Zentrum stellt. Mit unserer UX fördern wir in Unternehmen bewusst agile Zusammenarbeit und Kultur, obwohl mehr Home Office gemacht wird”, so Ivan Cossu, Mitgründer und CEO von Deskbird.
Das St.Galler Startup möchte zu einer unumgänglichen Workplace-Plattform für moderne Unternehmen werden und sucht aktuell händeringend nach Talenten, v.a. im Bereich Sales, um die Kundennachfrage bewältigen zu können. “Wir wussten, dass wir eine sehr coole Softwarelösung für hybride Unternehmen haben. Mit so einer starken Nachfrage von Unternehmen aus aller Welt haben aber selbst wir nicht gerechnet”, so Jonas Hess, Mitgründer und CPO von Deskbird.