Hotel Kloster Fischingen ist neu Teil der «Top 3 Star Hotels of Switzerland»
Text: PD/stz.
Das barocke Klostergebäude, das als Hotel genutzt wird, hat eine lange Geschichte und wurde behutsam an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Die 40 Gästezimmer, einst Mönchszellen, bieten eine einzigartige Atmosphäre. Erst kürzlich wurden zehn weitere Räumlichkeiten, die zuvor von den Benediktinermönchen genutzt wurden, in den Hotelbetrieb integriert.
Stärkung des Portfolios durch ein besonderes Hotel
Mit der Aufnahme des Hotels Kloster Fischingen erweitert sich das Angebot der «Top 3 Star Hotels» um eine besondere Perle der Ostschweiz. Lukas Kalbermatten, Präsident der Hotelgruppe, und Geschäftsführerin Nicoletta Müller betonen die Bedeutung dieses Neuzugangs:
«Das Hotel Kloster Fischingen ergänzt unser Portfolio hervorragend. Die sorgfältigen Renovierungen und das stimmige Gesamtkonzept machen es zu einer idealen Adresse für Geschäftsreisende und Individualgäste. Gastgeber Murat Baki und sein Team verkörpern unser Credo perfekt: individuell, emotional und überraschend.»
Inspirierende Umgebung für Workation und Events
Die elf modernisierten Seminar- und Eventräume bieten eine besondere Atmosphäre für Tagungen, Workshops oder Firmenanlässe. Neu hinzugekommen sind zudem eine stilvolle Kaffeeküche sowie drei gemütliche Lounges, die den Gästen zusätzlichen Komfort bieten.
In der Küche setzt Peter Vogel, der Küchenchef des Hotels, auf Nachhaltigkeit. Inspiriert von Permakultur-Prinzipien, integriert er Kreislaufwirtschaft in seine kulinarische Philosophie. Traditionelle Klosterrezepte interpretiert er auf moderne Weise neu und verbindet dabei Genuss mit einem nachhaltigen Konzept.
Neben der Hotellerie spielen auch Kultur und Musik eine wichtige Rolle im Kloster Fischingen. Die Klosterkirche, ausgestattet mit vier Orgeln, wird regelmässig Schauplatz für Konzerte mit Künstlern aus dem In- und Ausland. Ferner bietet das Kloster den idealen Rahmen für private Feiern, sei es für Hochzeiten, Trauungen, Geburtstage oder Taufen.