Gossauerin will Miss Universe werden

Lesezeit: 1 Minuten

Dijana Cvijetic hat schon mehrere Misswahlen gewonnen und reist nun auf die Philippinen an die Miss-Universe-Wahlen. Ob es dort für das Krönchen reicht, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Die Gossauerin wurde Miss Earth Schweiz und konnte an den Miss-Earth-, den Miss-World- sowie den Miss-Europe-Wahlen teilnehmen. Die Miss-Universe-Wahl ist das einzige, was ihr im Lebenslauf noch fehlt: «Ich bin eine der wenigen, die an den beiden weltgrössten Wahlen mitmachen durfte oder darf und das macht mich sehr stolz«, sagte die 23-jährige Dijana Cvijetic zu fm1today. «Nach diesen Wahlen ist dann aber Schluss. Dann möchte ich mein Leben ganz der Mode widmen.» Gemeinsam mit ihrem Freund möchte Cvijetic eine Modelinie aufbauen.

Zuerst gilt es aber, sich auf die Wahlen Ende Januar vorzubereiten. Während drei Wochen werden die Missen aus 86 Ländern auf den Philippinen für die Wahl gerüstet. «Wir werden jeden Tag bewertet und müssen jeden Tag gut aussehen und gut drauf sein.» Dies sei zwar anstrengend, aber sie tue das für ihr Land: «Ich will die Schweiz mit Stolz vertreten.»