St.Gallen

GoodAir wird V-Zug-Partner

GoodAir wird V-Zug-Partner
Lesezeit: 2 Minuten

Die GoodAir AG aus Abtwil begleitet V-Zug als exklusiver Partner bei der Neugestaltung der Zugorama-Filialen. Der eigens für V-Zug entwickelte Duft «Heritage» ist Teil des globalen Store-Konzepts. Nach der Einführung des Ambienting-Konzepts in verschiedensten Filialen weltweit «duftet» es seit September 2023 auch in der neuen Schweizer Filiale in Aarau nach V-Zug.

Text: pd

Ein Duft als wichtige Komponente und Teil des Ladenkonzepts: Ab sofort unterstreicht der Corporate Scent mit dem wohlklingenden Namen «Heritage» das Erlebnis der Besucher in allen neugestalteten Zugorama-Filialen weltweit und verleiht der Marke als identitätsstiftendes Element eine zusätzliche Dimension.

Aktuell sind bereits die Zugorama-Filialen in Hong Kong, Shanghai, Singapore, Victoria (Australia), Shenzen, Chongquing, London, Paris, Wien, München und Kopenhagen mit dem innovativen Ambienting-System von GoodAir ausgestattet. Auch am Hauptsitz in Zug sowie an drei weiteren Schweizer Standorten (Bern, Chur und seit September auch in Aarau) wurde das System als olfaktorischer Teil des neuen Ambienting Konzepts erfolgreich implementiert.

Dieser prestigeträchtige Auftrag markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von GoodAir und unterstreicht ihre führende Rolle im Bereich der professionellen Duftgestaltung.

Der V-Zug-Duft geht um die Welt – von Asien über Australien bis nach Europa

Am Hauptsitz des Schweizer Haushaltsgeräteherstellers in Zug ist das Zugorama ein Gebäudekomplex aus Ausstellungs-, Schulungs- und Restaurantgebäude. Die repräsentativen Innenräume mit Show-Küche sind offen gestaltet und grenzen an geschlossene Arbeitsbereiche.

Da die Küche regelmässig für Live-Cooking-Events genutzt wird, war die Verminderung der Geruchsemission ein wichtiges Anliegen. Kein Problem für die 2-Phasen-Technologie von GoodAir: Im ersten Schritt wird die Raumluft von unangenehmen Gerüchen befreit und anschliessend mit dem eigens für V-Zug entwickelten Duft angereichert.

Benjamin Baumli, Head of Expos & Stores, ist von der Wirkung des Systems überzeugt: «Unser eigener Duft betont die Einzigartigkeit und die Wiedererkennbarkeit von V-Zug. Ein tolles Geruchserlebnis, das wir mit anderen Sinneseindrücken kombinieren können. Besonders schätze ich die präzise Steuerung für eine ausgewogene Raumbeduftung – sie ist angenehm wahrnehmbar, aber nie aufdringlich.»

Auch interessant

Erstes Duftmarketing-Symposium findet auf dem Säntis statt
St.Gallen

Erstes Duftmarketing-Symposium findet auf dem Säntis statt

Hotel Leo St.Gallen setzt auf GoodAir-Duft
St.Gallen

Hotel Leo St.Gallen setzt auf GoodAir-Duft

Abtwiler Goodair AG wird Duftpartner für Audi-Vertretungen weltweit
Ostschweiz

Abtwiler Goodair AG wird Duftpartner für Audi-Vertretungen weltweit

Know-how und innovative Technologie Made in Switzerland

GoodAir nutzt für den Einsatz in den Zugorama-Filialen die Compact Line. Die handlichen und unaufdringlichen Geräte werden dem visuellen Erscheinungsbild der Filialen angepasst. Im Zugorama Wien beispielsweise ist das GoodAir Ambienting System – wie die gesamte Innenausstattung – in edlem Weiss gehalten und verschmilzt harmonisch mit dem edlen Interior.

Kunden, die den V-Zug-Duft in den eigenen vier Wänden geniessen möchten, nehmen ihn in Form einer Duftkerze mit nach Hause – auch dies ein Produkt aus dem Hause GoodAir. Die Duftkerze wurde in Kooperation mit der Steffisburger Kerzenmanufaktur «Girl from the Mountain» entwickelt und von einer Schweizer Sozialinstitution in Serie produziert.

Als führender Experte im Duftambienting setzt GoodAir auf höchste Qualität und Allergie-Sicherheit. Das Unternehmen entwickelt, produziert und konfektioniert sämtliche Systeme in der Schweiz. Alle Duftstoffe, so auch die individuell kreierten Unternehmensdüfte, entstehen in enger Kooperation mit Schweizer Parfumeuren.

Auch interessant

Bilaterale III: «Wichtiges Etappenziel erreicht»
St.Gallen

Bilaterale III: «Wichtiges Etappenziel erreicht»

Wie man sich vor Cyberkriminalität schützt
St.Gallen

Wie man sich vor Cyberkriminalität schützt

Gabriel wird neuer Vorsitzender der Fortimo-Geschäftsleitung
St.Gallen

Gabriel wird neuer Vorsitzender der Fortimo-Geschäftsleitung