Der 12. Juli steht ganz im Zeichen der Geselligkeit. Unter dem Motto «zemechoo ond aastosse» finden den ganzen Tag über verschiedenste Aktivitäten im Dorf Appenzell statt. Der Höhepunkt bildet das KB-Konzert abendes auf dem Zielplatz. Mit Hecht und Riana wurden zwei Bands eingeladen, die perfekt zu den Werten der APPKB passen: Nähe, Bodenständigkeit und Verbundheit.
Ein grosser Fang fürs KB-Konzert

Lesezeit: 2 Minuten
Text: pd/fam
Riana – ehrlich, bescheiden und fadegrad
Das KB-Konzert wird um 18.30 Uhr von Riana eröffnet. Sie ist in Appenzell aufgewachsen und damit stark mit den Menschen und dem Ort verwurzelt – das hört und spürt man in jeder ihrer Zeilen. Ihre Mundart-Songs und ihre authentische Art gehen unter die Haut und berühren das Publikum. So wird der Konzertabend stimmungsvoll eingeläutet, bevor Hecht die Bühne stürmt.
Hecht – ein einmaliges LIVE-Ereignis
Normalerweise füllt Hecht Konzerthallen und steht auf den Bühnen der grössten Festivals – und wird nun erstmals mitten in Appenzell pure Lebensfreude verströmen. Nach einem Jahr Bühnenabstinenz meldet sich die Band zurück und wird für Appenzell ihre fröhlichen, ausgelassenen und energiegeladenen Lieder spielen. Entsprechend gross ist die Vorfreude in der Bevölkerung auf dieses einmalige Konzert.
Tickets ab sofort öffentlich erhältlich
Die Tickets für diesen exklusiven Konzertabend waren bisher den Kundinnen und Kunden der APPKB vorbehalten. Ab sofort ist der Verkauf öffentlich und für die gesamte Bevölkerung zugänglich. Unter www.appenzell.ch/tickets können Tickets zum Preis von 75 Franken gekauft und direkt als PDF heruntergeladen werden. Die Altersempfehlung liegt bei 12 Jahren. Kinder unter 16 Jahren müssen in Begleitung von Erwachsenen sein.
Jubiläums-Website
Alle Details zum Jubiläum der APPKB und allen Aktivitäten sind unter unter www.appkb.ch/125jahre zu finden.