Drei Rhinfluencerinnen bewerben das Rheintal
Text: pd
Mit dem Ziel, den Wirtschaftsstandort St.Galler Rheintal über die Region hinaus stärker sichtbar zu machen, werden in diesem Herbst drei Rhinfluencerinnen ins Rampenlicht der sozialen Medien rücken: Die neuen Botschafterinnen sind Monika Betschart, GK Grünenfelder AG, Seraina Oberli, Säntis Packaging AG sowie Michaela Hanesch, Jansen AG.
Sie werden persönliche Geschichten und die Vielfalt der Rheintaler Arbeitswelt ganz nach dem Motto «Grossartige Momente erleben» mit der Online-Community teilen. Damit will rheintal.com die Unternehmen im St.Galler Rheintal bei ihrer Suche nach Fachkräften unterstützen und stärken.
Die Bevölkerung entschied online
Der Wettbewerb verlief über drei Etappen, wobei in der ersten Etappe die Mitarbeitenden aus Rheintaler Unternehmen dazu aufgerufen wurden, sich mit einer Videobewerbung vorzustellen. Insgesamt 35 Bewerbungs-Videos erreichten rheintal.com und überzeugten mit kreativen Aufnahmen und der Leidenschaft für ihre Berufstätigkeiten.
In der zweiten Etappe wurden sechs Videos von einer Jury ausgewählt, auf der Website veröffentlicht und an der Rhema vorgestellt. Dabei war das Publikum zum Online-Voting aufgerufen. Das Engagement mit über zweitausend Stimmenden war grossartig.
Vertreterinnen für attraktiven Lebens- und Arbeitsraum
Die Rhinfluencerinnen werden über mehrere Wochen im September und Oktober mit Videobeiträgen auf Instagram, Facebook und LinkedIn für Aufsehen sorgen und mit unbekannten Highlights aus Unternehmen begeistern.
Dies über die Grenzen der Region hinaus. Ob Süddeutschland, Vorarlberg oder die gesamte Deutschschweiz, die Online-Community kann sich auf unterhaltsame und faszinierende Einblicke aus dem vielversprechenden Rheintaler Wirtschaftsraum freuen.