St.Gallen

«Die neue Leadership DNA» für Award nominiert

«Die neue Leadership DNA» für Award nominiert
Roman P. Büchler
Lesezeit: 1 Minuten

Roman P. Büchler ist Inhaber, Gründer und Geschäftsführer der Foran GmbH in Mörschwil. Der Experte für Leadership und Organisationsberatung begleitet Organisationen, Leader und Executives. Vor genau einem Jahr erschien sein erstes Buch – jetzt wurde es für einen GetAbstract-Award nominiert.

Text: stz.

Wohl gibt es im Markt zahlreiche Theorien und Strategien dazu, wie Führung und Leadership sich wandeln und sich dem Zeitgeist anpassen. Roman P. Büchler revolutioniert diese Ansätze mit seiner Entwicklung der fünf Prinzipien und dem sich daraus ergebenden, radikalen Umbau der Essenz von Leadership. Diese Essenz ist für den Autor die DNA der Führung, der Bauplan, die Kodierung von Leadership.

In seinem Buch erläutert der Mörschwiler, wie sich die Prinzipien definieren. Von der inneren Einstellung, dem eigenen Mindset, hin zum Prinzip des Loslassens, dem anschliessenden Perspektivwechsel und der folgenden Investition in Beziehungen. Das alles mündet in das letzte Prinzip, der eigentlichen Arbeit am Unternehmen. Zusammengesetzt ergibt sich so die DNA, nach der das neue Leadership sich zusammensetzt und erwächst.

«Die neue Leadership DNA» wurde nun für den «Readers’ Choice Award» in der Kategorie «Business Impact 2023» von getabstract.com nominiert

Weltweit kann jeder für das Werk aus der Ostschweiz abstimmen. «Das macht mich sehr stolz und motiviert mich, weiter über meine Überzeugungen zu publizieren», so Büchler.

Hier geht’s zum Voting: getab.li/votede23bi

Hier geht es zum Buch: foran.ch/leadership-dna

Und hier finden Sie das LEADER-Interview mit Roman P. Büchler von September 2022: leaderdigital.ch/hauptausgaben

Auch interessant

Weniger Management, mehr Leadership
Wirtschaft

Weniger Management, mehr Leadership

Führung als Leadership und Coaching
Fokus Consulting/Leadership

Führung als Leadership und Coaching

Ortega Schule feiert 60. Jubiläum
St.Gallen

Ortega Schule feiert 60. Jubiläum