City-Garage mit Renault, Dacia & Alpine

Lesezeit: 3 Minuten

Nach dem Bezug des imposanten Neubaus in St.Gallen lädt die City-Garage am 9.–10. September zur offiziellen Eröffnungsfeier. Am 1. September übernahm die City-Garage als neuer Regionalpartner die Betreuung der Marken Renault und Dacia. Ab Herbst 2017 bedient die City-Garage zudem die Kunden der neu eingeführten Sportwagenmarke Alpine.

Alle Bilder der VIP-Eröffnung finden Sie unter leaderonline.ch/de/people 

Zusammen mit über 30 angeschlossenen Lokalhändlern deckt die City-Garage die gesamte Ostschweiz ab. Zu den Kompetenzen der City-Garage zählen nebst Verkauf, Werkstatt und Ersatzteillager auch Dienstleistungen wie die Expertenmarke Renault Pro+ als Anlaufstelle für Unternehmen, Nutzfahrzeug- und Flottenkunden und der Fachbereich ZE Experte für die wachsende Zahl von Kunden mit Elektrofahrzeugen.

Beeindruckende Zahlen
Allein schon die Fakten der neuen City-Garage St. Gallen beeindrucken: Der hochmoderne Bau im Westen der Stadt bietet über 3’500 m2 Fläche für Verkauf, Werkstatt und Administration. Der bereits vorbereitete Anschluss des Gebäudes an das innovative Anergienetz (Nutzung der Abwärme) unterstreicht die nachhaltige Ausrichtung des Neubaus. Mit dem Umzug an die Zürcher Strasse 511 folgt auch die Erweiterung des bestens etablierten Garagen-Unternehmens. Als neuer Regionalpartner der Renault Gruppe betreut die City-Garage künftig die Marken Renault und Dacia (Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge) und ab Herbst 2017 auch die Sportwagenmarke Alpine. Über 75 Mitarbeitende und mehr als 30 angeschlossene Lokalhändler stehen für die Kunden der City-Garage im Einsatz. Als Regionalpartner erstreckt sich das Gebiet der City-Garage über die Kantone Thurgau, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden, Glarus, Graubünden und das Fürstentum Liechtenstein.

Hinter den Zahlen steht aber noch weit mehr. Gregor Bucher, Geschäftsführer der City-Garage AG: «Die City-Garage zählt zu den Traditionsunternehmen in St. Gallen. Innovationen und eine sorgfältige Planung der Zukunft führten in sechs Jahrzehnten von der Tankstelle am Blumenbergplatz zu einer der bekanntesten Grossgaragen der Ostschweiz. Mit dem Qualitätsbewusstsein eines historisch gewachsenen Familienunternehmens begrüssen wir auch die Kunden von Renault, Dacia und Alpine. Die intelligente Positionierung der Marken, die innovative Ausrichtung der Modellpaletten, der Vorsprung in der Elektro-Mobilität, die Qualität der Produkte, die starken Dienstleistungen und die Leidenschaft, mit der die Renault Gruppe die eigene Geschichte in die Zukunft führt, überzeugten uns – und wir sehen natürlich, dass sich auch die Kunden von diesen Werten und dieser Entwicklung begeistern lassen.»

Perfekte Produkte, starke Dienstleistungen
Olivier Wittmann, Generaldirektor von Renault Suisse SA, doppelt nach: «Perfekte und innovative Produkte, starke Dienstleistungen, Kompetenz und die persönliche Betreuung sind auch im digitalen Zeitalter absolute Voraussetzungen, um die Kunden für eine Marke zu begeistern. Genau diese Qualitäten konnten wir mit der City-Garage gewinnen. Unsere Kunden in der Ostschweiz dürfen sich auf einen Partner freuen, der die Werte eines historisch gewachsenen Familienunternehmens lebt und pflegt, aber auch die Zukunft konsequent plant. Zusammen mit uns und unseren Produkten bietet die City-Garage Mobilitätslösungen, die modernste Bedürfnisse abdecken, die Emotionen auslösen und Leidenschaften wecken, die aber auch für jedes Budget zugänglich sind.»

Die Kunden finden in der neu eröffneten City-Garage einen permanenten Showroom mit rund dreissig Modellen der Marken Renault, Dacia und Alpine. Zudem stehen sämtliche Modelle für Probefahrten bereit. Alle Informationen, Angebote und Öffnungszeiten der neuen City-Garage an der Zürcherstrasse 511 in St. Gallen sind auf www.city-garage.ch zu finden.

Auf dem Bild von links: Claude Gregorini, Verkaufsdirektor Renault Suisse, Dr. Kurt Johannes Furgler, Verwaltungsratspräsident City-Garage AG, Gregor Bucher, Geschäftsführer City-Garage AG, Olivier Wittmann, Generaldirektor Renault Suisse.