Yaasa gewinnt Red Dot Design Award 2023

Text: pd
Der Red Dot Award, der Yaasa bei der Zeremonie am 19. Juni in Essen, Deutschland, feierlich überreicht wurde, hat sich seit den 1950er Jahren weltweit als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gutes Design etabliert. Eine internationale Jury, bestehend aus 50 Designern, Professoren und Fachjournalisten unterschiedlicher Fachbereiche, bewertet die Einreichungen jedes Jahr einzeln und persönlich.
Der Yaasa Desk Four, ein vierbeiniger, elektrisch höhenverstellbarer Tisch, beeindruckte nicht nur mit seinen ergonomischen Funktionen, sondern auch mit aufregend schönem Design: Echtholztischplatte, abgerundete Ecken, integriertes oder versteckbares Bedienelement sowie die optisch schwebende Tischoberfläche sind nur einige Details, die in der Bewertung grossen Eindruck hinterliessen. Mehr als zwölf Monate arbeitete das Ingenieurteam bei Yaasa an der Entwicklung des aussergewöhnlichen Tisches.
Der stolze Gewinner des Red Dot Awards ist in verschiedenen Farbvarianten und Grössen erhältlich und kann im Yaasa Showroom in St.Gallen besichtigt werden. Mehr auf yaasa.ch
Hinter dem Namen Yaasa steckt ein knapp 30-köpfiges Team aus Experten der Büromöbelbranche. Beinahe die Hälfte des Teams besteht aus talentierten Produktentwicklern und Ingenieuren, die Schreibtische von Materialien, Aufbau, Bewegung, Design bis hin zur Verpackung selbst gestalten und optimieren. Gegründet 2017 in St.Gallen ist das Unternehmen heute in der Schweiz, in Österreich und in den USA niedergelassen und verfolgt das klare Ziel, den Arbeitstag der modernen Zeit ergonomischer und gesünder zu gestalten.