Webstobe übernimmt BossharTong

Lesezeit: 2 Minuten

Die Ostschweizer Internetagentur Webstobe GmbH übernimmt die Geschäfte und Kunden der St.Galler Typo3-Agentur BossharTong GmbH.

Seit 2011 war BossharTong GmbH für zahlreiche namhafte Unternehmen in der ganzen Schweiz als Dienstleister mit Fokus auf Typo3-Websites tätig. Seit dem 1. Juli 2018 werden die Kunden der BossharTong GmbH nun durch die Onlineagentur Webstobe GmbH von Paddy Gloor (rechts im Bild) mit Sitz in St.Gallen und Appenzell betreut.

Die beiden Unternehmen arbeiten in der technischen Entwicklung bereits seit Sommer 2017 eng zusammen und realisieren mit der Integration des Projektgeschäftes der BossharTong GmbH in die Webstobe GmbH einen nächsten Meilenstein.

Der bisherige Teilinhaber und Geschäftsführer von BossharTong, Nando Bosshart (links im Bild), arbeitet neu im Webstobe-Team. Mit der jahrelangen Typo3-Erfahrung und dem Projekt-Know-how aus über 20 Jahren Onlinebusiness passt Nando Bosshart hervorragend in die in Appenzell gross gewordene Internetagentur.

Die Webstobe GmbH mit Büros in St.Gallen und Appenzell, die seit 2001 für Firmen aus der ganzen Deutschschweiz tätig ist, übernimmt daher per 1. Juli 2018 die Projekte und Kunden der BossharTong GmbH. Durch den Zusammenschluss können die neuen Synergien sinnvoll genutzt und Kompetenzen gestärkt, resp. ausgebaut werden. Per 1. Juli wuchs das Team der Webstobe so auf 17 Mitarbeiter.

Zwei Standorte

Seit Oktober 2017 ist das Webstobe-Team auch an der Bogenstrasse 7 im Zentrum von St.Gallen zu finden. Der zweite Standort hat aus strategischen Gründen und bezüglich Mitarbeiterrekrutierung Sinn gemacht. Zudem ist die gute Erreichbarkeit mit ÖV und Autobahnanschluss ein klarer Vorteil.

Damit die Kunden von Appenzell aber nach wie vor in der Heimat der Webstobe empfangen und betreut werden können, hat die Webstobe per Januar 2018 neue Räumlichkeiten im Businesscenter Schotzebischelis gefunden und bezogen.

Unternehmertag Vaduz  App Entwicklung  

Breites Leistungsangebot

Die «Webstobe» hat sich auf das Content-Management-System «Typo3» und das E-Commerce-Tool «Shopware» spezialisiert. Von modernem Webdesign, angepasst an das jeweilige Corporate Design, über Konzipierung und Programmierung von Websites und Onlineshops bis hin zu umfangreichen Onlinemarketing-Massnahmen wie Contentmarketing, Newsletter, Suchmaschinenoptimierung oder Google AdWords bietet die Webstobe ihren Kunden eine breite Palette an verschiedenen Leistungen an. Zudem ist die Webstobe seit 2013 offizieller Google-Partner und betreut zahlreiche Kunden im Online-und Contentmarketing.